Installation SM10 mit Update-Kennung

Moderatoren: StarMoney Team1, Star Finanz Support, StarMoney Team2, Star Finanz GmbH

Antworten
horny
Beiträge: 68
Registriert: Fr., 17. Mai 2013 20:40
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Installation SM10 mit Update-Kennung

Beitrag von horny »

Hi,

aus Angst, die Betreuung von SM9 zu verlieren, habe ich mir ein Update auf SM10 und einen Notebook mit Win10 gekauft. In Unkenntnis dessen, was ich habe, entschied ich mich für bei der Installation von SM10 für "Ich habe einen Lizenzschlüssel für SM10"
Nach Eingabe der vorliegenden Update-Kennung (12-stellig) erhalte ich die Mitteilung, daß dieser ungültig ist. SM10 startet nach Klick auf "Lizensierung" mit der Mitteilung, daß ich es nun 60 Tage testen kann und die Installation von Foxit erforderlich ist. Den Ordner-Inhalt von SM9 hatte ich zuvor nach SM 10 übertragen. Soweit alles bestens.
Nach einer Update-Kennung wurde ich bei der Installation nie gefragt. Was nun? Ich möchte SM10 länger als 60 Tage nutzen und auch alle Updates bekommen?
Bitte nicht sagen, ich soll SM10 deinstallieren und von vorne anfangen! Lieber kaufe ich einen neuen Lizenzschlüssel.

Gruß horny
Angel
Beiträge: 3305
Registriert: Mi., 13. Jul 2005 10:06

Re: Installation SM10 mit Update-Kennung

Beitrag von Angel »

Klick einfach nochmal auf der Übersichtsseite auf "Lizenzieren" oder "Lizenzschlüssel eingeben" (keine Ahnung wie der Punkt genau heißt, aber ist ganz in der Nähe der Meldung, dass du noch xy Tage Testzeitraum hast). Und dann wählst du eben NICHT "Ich HABE...", sondern "Ich möchte auf StarMoney 10 updaten." Dort kannst du dann deine Update-Kennung eingeben.
lg, Angel

Erst lesen, dann schreiben!
Aktuelle Meldungen und Fehler zu StarMoney!
Jedes Forum hat eine Suchen-Funktion!
horny
Beiträge: 68
Registriert: Fr., 17. Mai 2013 20:40
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Installation SM10 mit Update-Kennung

Beitrag von horny »

Hallo lieber Engel :wink:
Danke für deinen Tipp. Die Registrierung als Update ist nun abgeschlossen. Leider habe ich ein neues Problem:
Ich habe bei der Installation von SM10 den Inhalt von "Ordner" (SM9) auf einen USB-Stick (G:) kopiert und angenommen, daß bei der Installation von SM10, diese Dateien in den entsprechenden Ordner auf den Notebook übertragen werden.
Das war ein Irrtum. Um das zu Fuß nachzuholen, fehlt mir der passende Ordner in Win10. Sowas wie "Dokumente und Einstellungen\...\Anwendungen" scheint es bei Win10 nicht zu geben. Ich kann SM10 daher nur mit eingesteckten USB-Stick benutzen und bekomme auf dem Anmeldebildschirm als Benutzer angezeigt:
"Vorname" "Nachnahme" und als Datei "G:\document\vorname_nachname.sdy".
Wie kann ich SM10 ohne USB-Stick benutzen?

Gruß horny
audiolet
Beiträge: 4864
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Installation SM10 mit Update-Kennung

Beitrag von audiolet »

Hallo!
In der Standardinstallation - zumindest unter WIndows 7 - wird die Benutzerdatenbank unter folgendem Ordner angelegt: C:\ProgramData\StarMoney 10\profil\document
Der Ordner "ProgramData" ist allerdings normalerweise ausgeblendet. Aber man kann das ja in den Ordneroptionen des Explorers umstellen und die versteckten Dateien und Ordner anzeigen lassen.
Dann kopierst Du den Inhalt des "document"-Ordners vom USB-Stick in diesen Ordner auf C: und übernimmst dann den Benutzer. Aber das solltest Du ja bereits kennen.
Gruß, Karsten
Bild
Antworten

Zurück zu „Installation von StarMoney 10“