Auftraggeberkonto weg

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
jhwconsult
Beiträge: 5
Registriert: Fr., 08. Jul 2011 09:07
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Auftraggeberkonto weg

Beitrag von jhwconsult »

Neuerdings ist von meinen Konten bei der VR Bank Bad Hersfeld (Girokonto und Tagesgeldkonto) im Assistenten das Tagesgeldkonto nicht mehr als Auftraggeberkonte vorhanden. Es erscheint in der Kontoliste, Umsätze können abgeholt werden. Nur als Auftraggeberkonto ist es nicht mehr verfügbar. Kontoupdate wurde bereits durchgeführt. Die Bank sagt, das Konto sei für SEPA freigeschaltet. Ich bin ratlos....
moneymaus
Beiträge: 16116
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Auftraggeberkonto weg

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

du hast das HBCI Register im Konto einmal aktualisiert?

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
ottoager
Beiträge: 8815
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 08:45
Wohnort: Saxony

Re: Auftraggeberkonto weg

Beitrag von ottoager »

Evtl. musst Du unter Zahlungsverkehr > Übertrag schauen beim Tagesgeld, nicht unter Zahlungsverkehr > Überweisung. :wink:

Otto



Häufig gefragt - nützliche Links:

Dieses Forum hat eine "Suchen"-Funktion.
So wird StarMoney lizenziert.
So funktioniert die Datenbanksicherung/-wiederherstellung.
So kann bei Bedarf eine vorhandene Installation repariert werden.
Abhilfe bei "Zertifikat ungültig".

jhwconsult
Beiträge: 5
Registriert: Fr., 08. Jul 2011 09:07
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Auftraggeberkonto weg

Beitrag von jhwconsult »

HBCI-Reiter aktiviert
Refernzkonten stehen zwar bei Zahlungsverkehr - Übertrag drin. Lege ich jedoch einen neuen Übertrag an, erscheint wieder nur das Girokonto zur Auswahl.
Seltsam, dass dies erst seit ca. 6 Wochen so ist. Bis dahin konnte ich ganz normal eine Überweisung vom Tagesgeld- auf das Girokonto durchführen.
ottoager
Beiträge: 8815
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 08:45
Wohnort: Saxony

Re: Auftraggeberkonto weg

Beitrag von ottoager »

Evtl. hat auch die Bank was an den Berechtigungen geändert...

Otto



Häufig gefragt - nützliche Links:

Dieses Forum hat eine "Suchen"-Funktion.
So wird StarMoney lizenziert.
So funktioniert die Datenbanksicherung/-wiederherstellung.
So kann bei Bedarf eine vorhandene Installation repariert werden.
Abhilfe bei "Zertifikat ungültig".

jhwconsult
Beiträge: 5
Registriert: Fr., 08. Jul 2011 09:07
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Auftraggeberkonto weg

Beitrag von jhwconsult »

Meldung: Problem behoben.

Nach Telefon mit dem Starmoney-support, der sich auch per netview auf meinen PC geschaltet hat, konnte bestätigt werden, dass die Installation korrekt war. Leider half das nicht.

Die Bank checkte alle Parameter, auch diese waren korrekt. Im Gespräch mit dem IT-Menschen kamen wir darauf, dass das bisher benutzte Label: "Termineinlagen/Festgeld" das Problem sein könnte, da man von Termingeldkonten keine SEPA-Überweisungen tätigen kann.

Ich habe ein neues Konto angelget und dabei händisch auf "Girokonto" geändert, obwohl über den Datenträgeraustausch der Bank "Termingeldkonto" vorbelegt war. In der Funktion als Girokonto sind nun Überweisungen wieder möglich.

Seltsam: Vor dem Problem konnte ich nur die Speicherpunkte und Salden des Tagesgeldkontos im Starmoney sehen. Nachdem ich das Konto als Girokonto im Starmoney angelegt habe sind auch die Überweisungen im Detail sichtbar.

Von wo nun die Probleme kamen? Keine Ahnung. Geht aber jezt wieder alles. :-D

Danke für die Hilfen.
Antworten

Zurück zu „Arbeiten mit StarMoney Business 7“