Einrichtung der VoBa-Konten - Starmoney 10

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
ahbock
Beiträge: 14
Registriert: Sa., 06. Jan 2007 19:10

Einrichtung der VoBa-Konten - Starmoney 10

Beitrag von ahbock »

Guten Tag,
ich habe von der Spar- und Kreditbank Witten die VR-Kennung, Kundennummer und die PIN erhalten. Online kann ich den Zugang über das Internet schon nutzen und die verschiedenen Konten einsehen.
Nun wollte ich diese Bank mit den Konten auch über Starmoney 10 einrichten. Ich habe dies über die PIN/TAN Auswahl gestartet, denn ich habe keine HBCI-Datei oder -Chipkarte.
Hier erhalte ich aber Fehler und einen Abbruch.
Was mache ich falsch oder benötige ich zusätzliche Berechtigungen?
MfG
ahbock
Mit freundlichen Grüßen
ahbock
classi
Beiträge: 10
Registriert: Di., 28. Jul 2015 14:54
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Einrichtung der VoBa-Konten - Starmoney 10

Beitrag von classi »

Selbige Frage wäre auch meine gewesen!
Geld allein macht nicht glücklich
classi
Beiträge: 10
Registriert: Di., 28. Jul 2015 14:54
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Einrichtung der VoBa-Konten - Starmoney 10

Beitrag von classi »

Wäre dankbar, wenn sich diesbezüglich jemand äußern würde....
Zuletzt geändert von classi am Mi., 29. Jul 2015 21:43, insgesamt 1-mal geändert.
Geld allein macht nicht glücklich
Angel
Beiträge: 3309
Registriert: Mi., 13. Jul 2005 10:06

Re: Einrichtung der VoBa-Konten - Starmoney 10

Beitrag von Angel »

ahbock hat geschrieben:Hier erhalte ich aber Fehler und einen Abbruch.
Poste bitte mal die genauen Fehlermeldungen.
lg, Angel

Erst lesen, dann schreiben!
Aktuelle Meldungen und Fehler zu StarMoney!
Jedes Forum hat eine Suchen-Funktion!
ahbock
Beiträge: 14
Registriert: Sa., 06. Jan 2007 19:10

Re: Einrichtung der VoBa-Konten - Starmoney 10

Beitrag von ahbock »

Hier die Fehlermeldung (wobei "????" meine Benutzerkennung (Alias ist); bei der Eingabe der VR-Kennung hat es auch nicht geklappt:

Fehler bei der Dialoginitialisierung (Benutzerkennung: ???? BLZ: 45260475)
Die Nachricht enthält Fehler. (TRE)
Dialog abgebrochen (TRE)
Anmeldung nur noch mit Alias oder VR-Kennung zulässig (TRP)
Auftrag abgelehnt. (TRE)
Dialogbearbeitung abgebrochen (HBCI mit PIN/TAN - BLZ: 45260475)
Fehler bei der Dialoginitialisierung (Synchronisation - Kundensystem-ID Benutzerkennung: ???? BLZ: 45260475)
Mit freundlichen Grüßen
ahbock
Angel
Beiträge: 3309
Registriert: Mi., 13. Jul 2005 10:06

Re: Einrichtung der VoBa-Konten - Starmoney 10

Beitrag von Angel »

Ich hab grad mal mit der von dir genannten BLZ die Kontoeinrichtung angeworfen. Bei mir fragt er nur nach der VR-Kennung, weder nach Alias, noch Kundennummer oder ähnliches.
ahbock hat geschrieben:Anmeldung nur noch mit Alias oder VR-Kennung zulässig (TRP)
Meiner Erfahrung nach funktioniert der "Alias" nur im Internet, aber nicht mit Onlinebanking-Software wie StarMoney. Nutz unbedingt die VR-Kennung, und zwar MIT dem Kürzel VRK davor, sprich: VRK123456789...

Eigentlich müsste es damit gehen. Die Fehlermeldung weist auch eindeutig darauf hin, dass es nur damit geht - und das ist auch mein Kenntnisstand.
lg, Angel

Erst lesen, dann schreiben!
Aktuelle Meldungen und Fehler zu StarMoney!
Jedes Forum hat eine Suchen-Funktion!
ahbock
Beiträge: 14
Registriert: Sa., 06. Jan 2007 19:10

Re: Einrichtung der VoBa-Konten - Starmoney 10

Beitrag von ahbock »

das mit der VRKennung hatte ich schon einmal probiert und es gab dann wieder diesen Fehler. Nun habe ich es noch einmal durchgeführt und erhalte ich trotzdem diesen Fehler. Ich habe dann einfach ein Konto importiert und erhalte auch diesen Fehler, aber das Konto ist trotzdem da.
Dann habe ich eine Kontorundrufabfrage durchgeführt und auch diesen Fehler erhalten und somit keine Kontobewegungen erhalten.
Ich werde mich noch einmal an die Bank wenden.
Mit freundlichen Grüßen
ahbock
Jameslaufdorf
Beiträge: 1
Registriert: Mi., 05. Aug 2015 12:12
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Einrichtung der VoBa-Konten - Starmoney 10

Beitrag von Jameslaufdorf »

Hallo, habe den gleichen Fehler bei der Sberbank und würde mich freuen, wenn jemand einen Vorschlag für die Lösung des Problems hat. habe den Zugang mit Alias und der VRK.... versucht und immer die Fehlermeldung erhalten.
Grüße Jameslaufdorf

Hallo, habe gerade in einem anderen Beitrag die Lösung gefunden: einfach beim Einrichten vom Konto Benutzerkennung VRK... eingebenn und das Feld Kunden-Nr. frei lassen. Dann hat es hohne Probleme funktioniert.
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 10“