DKB pushTAN
Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1
DKB pushTAN
beim Start der App sagt das programm das ich einen Screenreader verwende und das das Programm beendet wird. Es wäre sehr nützlich wenn die App das Programm anzeigen würde damit ich es finden kann. Unter dem Hinweis das man die Eingabehilfe checken soll bringt mich nicht weiter. Also wie kann ich die App nutzen? Muß was deinstalliert werden?
Nach Anruf bei der DKB bank hat man mich an Star Finanz verwiesen.
Vielen Dank
[ Soolved] DKB pushTAN
ich hab ees gefunden. Alle die das Problem haben bitte die APP (Google Talkback) deinstallieren. Dann geht es.
Schöne Grüße
Re: DKB pushTAN
welche möglichen anderen APPs können noch der Auslöser für die Screenreader Warnung sein? Habe bereits Talkback deinstalliert. Nervt echt langsam würde gerne mein Internetbanking starten aber ohne App nicht möglich
-
- Beiträge: 1
- Registriert: Mi., 17. Jun 2015 13:37
- Antispam-Protection: Confirm registration
Re: DKB pushTAN
durch den DKB-Kundenservice habe ich erfahren, dass auch Launcher-Apps (z.B. SmartLauncher, GoLauncher, NovaLauncher etc.) für die Wanrmeldung verantwortlich sein können.
In meinem Fall hat die PushTAN-App nach der Deaktivierung des Launchers ganz normal funktioniert. Das vorübergehende Ausschalten hat ausgereicht, d.h. die Launcher-App muss nicht zwingend deinstalliert werden.
Vielleicht hilft jemanden die Info.
LG,
honorholly
-
- Beiträge: 5
- Registriert: Mi., 24. Jun 2015 11:14
- Antispam-Protection: Confirm registration
Re: DKB pushTAN
Re: DKB pushTAN
Hi,Merowinger hat geschrieben:Warum gibt es eigentlich Probleme mit der App wenn ein Screenreader installiert ist? Absicht oder Bug?
ggf weil die als Sicherheitsrisiko gewertet werden ? Könnte ja auch ein Trojaner sein der sich auch so verhält.