Volkswagenbank im S-Banking App

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
framiboe
Beiträge: 4
Registriert: So., 12. Feb 2012 13:45
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Volkswagenbank im S-Banking App

Beitrag von framiboe »

Hallo, ist es vorgesehen auch Banken, wie die Volkswagenbank in die Android-App mit aufzunehmen?
kater_mikesch
Beiträge: 4
Registriert: Do., 22. Mär 2012 08:59
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Volkswagenbank im S-Banking App

Beitrag von kater_mikesch »

framiboe hat geschrieben:Hallo, ist es vorgesehen auch Banken, wie die Volkswagenbank in die Android-App mit aufzunehmen?
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe ein Konto bei der Volkswagenbank mit der BLZ 27020000. Online über <https://services.starfinanz.de/smi/> kann man einsehen, dass die Bank für all ihre PC-basierten Applikationen verwendet werden kann. Die Mobil-Apps sind davon leider ausgeschlossen. Warum ist das so? Ich nutze S-Banking bereits für andere Konten z.B. bei der Sparkasse und Volksbank. Da ich die Konten auflösen und zur Volkswagenbank wechseln möchte, wäre es schön, wenn die VW-Bank auch seitens der Mobil-App genutzt werden kann. Die Fehlermeldung beim Erstellen des Kontos wie folgt:

"Die eingegebene Kontoverbindung wird von S-Banking nicht unterstützt oder ist fehlerhaft."

Alternativ wäre ich auch bereit gewesen, die StarMoney-App zu installieren. Dort verweist man aber bereits in der Info im Google-Market darauf, dass die VW-Bank nicht unterstützt wird. Gibt es eine Chance auf Kompatibilität in den kommenden Tagen/Wochen/Monaten?!

Momentan verwendet:
S-Banking 1.10.1 (Build: 11053)
Android 4.0.2
HTC Sensation XE
kater_mikesch
Beiträge: 4
Registriert: Do., 22. Mär 2012 08:59
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Volkswagenbank im S-Banking App

Beitrag von kater_mikesch »

kater_mikesch hat geschrieben:
framiboe hat geschrieben:Hallo, ist es vorgesehen auch Banken, wie die Volkswagenbank in die Android-App mit aufzunehmen?
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe ein Konto bei der Volkswagenbank mit der BLZ 27020000. Online über <https://services.starfinanz.de/smi/> kann man einsehen, dass die Bank für all ihre PC-basierten Applikationen verwendet werden kann. Die Mobil-Apps sind davon leider ausgeschlossen. Warum ist das so? Ich nutze S-Banking bereits für andere Konten z.B. bei der Sparkasse und Volksbank. Da ich die Konten auflösen und zur Volkswagenbank wechseln möchte, wäre es schön, wenn die VW-Bank auch seitens der Mobil-App genutzt werden kann. Die Fehlermeldung beim Erstellen des Kontos wie folgt:

"Die eingegebene Kontoverbindung wird von S-Banking nicht unterstützt oder ist fehlerhaft."

Alternativ wäre ich auch bereit gewesen, die StarMoney-App zu installieren. Dort verweist man aber bereits in der Info im Google-Market darauf, dass die VW-Bank nicht unterstützt wird. Gibt es eine Chance auf Kompatibilität in den kommenden Tagen/Wochen/Monaten?!

Momentan verwendet:
S-Banking 1.10.1 (Build: 11053)
Android 4.0.2
HTC Sensation XE


Ich habe hierzu noch ein paar Sachen gefunden:
<http://www.inside-handy.de/news/20400-v ... ing-dienst>

"... Die Volkswagen Bank hat mit "Volkswagen Bank Mobile" einen neuen mobilen Internetauftritt für Online-Banking-Dienste gestartet. Damit können Kunden der Volkswagen Bank und der Audi Bank auf mobilen Webseiten m.volkswagenbank.de und m.audibank.de ihren Kontostand abfragen oder Überweisungen vornehmen, sowie Informationen zu ihren Freistellungsdaten und Direktanlagen abrufen.

Dabei hat sich die Volkswagen Bank GmbH für einen Sevenval "FIT"-Server entschieden, der als Zwischenanwendung direkt im Rechenzentrum des Finanzdienstleisters installiert worden ist. Durch die Installation im eigenen Rechenzentrum liegt die Datenhoheit ausschließlich bei der Bank. ..."

Im AppStore findet man dazu das hier:
<http://itunes.apple.com/de/app/icontrol ... 19611?mt=8>

"... Folgende Banken unterstützen nicht den Bankenstandard HBCI und sind daher nicht mit iControl nutzbar: Targo Bank, 1822direkt, Santander Bank, SEB Bank, BMW Bank, Volkswagen Bank, Wüstenrot Bank, Bank of Scotland..."


Ich habe jetzt folgendes auf dem Smartphone eingerichtet:
1. Browser öffnen
2. m.volkswagenbank.de öffnen
3. Dort auf Mobile-Banking tippen
4. Die Login-Form-Seite dann als Lesezeichen hinterlegen (Name des Lesezeichens VW-Bank)
5. Den Browser verlassen und auf der Android-Oberfläche eine Verknüpfung hinzufügen
6. Zuvor gespeichertes Lesezeichen auswählen
7. Das VW-Bank-Icon entsprechend platzieren und starten
Klarsichtbrille
Beiträge: 76
Registriert: So., 14. Aug 2011 20:04
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Volkswagenbank im S-Banking App

Beitrag von Klarsichtbrille »

framiboe hat geschrieben:Hallo, ist es vorgesehen auch Banken, wie die Volkswagenbank in die Android-App mit aufzunehmen?
Hi!

Da die App ja nur über HBCI PIN/TAN angebunden ist, benötigt sie auf der Gegenseite ein entsprechendes Rechenzentrum. Und dieses kann die VW-Bank und können auch andere Institute nicht anbieten.
Antworten

Zurück zu „StarMoney App für Android“