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Fehlermeldung seit Monaten...

Verfasst: Mo., 11. Jul 2016 12:13
von buxxcat
Hatte Anfang Mai schon eine Mail an den Support geschrieben, leider nur eine Antwort bekommen, ich sollte nur Fragen im Zusammenhang mit SM10 stellen. Dabei stand ganz klar schon im betreff, dass es sich um SM10 handelt. Eine entsprechende Hinweisantwort blieb leider bisher ohne Antwort seiten Starmoney und damit keine Hilfe...

Also beim Aktualieren meine Degussa-Kontos erhalte ich immer folgende Fehlermeldung:

Aufträge senden

Achtung: Ein Auftrag von 3 wurde nicht übertragen

11.07.2016 12:02:54 - BLZ 50010700 - Degussa Giro - Dokumente abholen:
11.07.2016 12:02:54 - Dokument ID nicht bekannt.

Warnungen / Fehlermeldungen zu gesendeten Aufträgen (siehe Protokoll):
- Teilweise liegen Warnungen/Hinweise vor.
- UPD nicht mehr aktuell. Aktuelle Version folgt.
- Nachricht teilweise fehlerhaft.

Jemand eine Idee, wie ich das beheben kann?

Re: Fehlermeldung seit Monaten...

Verfasst: Mi., 20. Jul 2016 14:19
von moneymaus
Hallo,

das ist eine Rückmeldung deiner Bank ... StarMoney fragt vermutlich alle bei der Bank vorliegenden Dokumente an (ohne eine DokumentID) - und deine Bank teilt dem StarMoney dann das hier mit:

Dokument ID nicht bekannt.

Wende dich mal an dein Kreditinstitut.

Gruß
Manuela

Re: Fehlermeldung seit Monaten...

Verfasst: Fr., 29. Jul 2016 11:52
von buxxcat
Habe mich an die Degussa gewendet, ich sollte meine Kontodaten überprüfen. Das habe ich gemacht, aber nichts gefunden...
Die sagen, es liegt an StarMoney.

Wer kann jetzt noch helfen?

Re: Fehlermeldung seit Monaten...

Verfasst: Fr., 29. Jul 2016 16:02
von moneymaus
Hallo,

mach mal folgendes:

1. den Sendevorgang vornehmen - damit du die Meldung "neu erzeugst"
2. Ausgangskorb - Protokolle - Sendeprotokoll
3. das letzte Protokoll markieren

oben steht drüber "gesendet" - das ist das, was dein StarMoney an die Bank gesendet hat
wenn du jetzt weiterblätterst - kommt dort "empfangen" - das ist das, was die Bank dir an die Software übertragen hat...
wenn du jetzt weiterblätterst und irgendwann die Meldung mit der Dokumenten ID findest - schau mal ob oben "Empfangen" steht...

wenn ja (wovon ich ausgehe) ... musst du dich an die Bank wenden.

Gruß
Manuela

Re: Fehlermeldung seit Monaten...

Verfasst: Mi., 03. Aug 2016 13:51
von buxxcat
Hallo, es gibt keine Sendeprotokolle. Der Dialog bricht offensichtlich vorher ab. Der letzte Eintrag der Degussa Bank ist vom:
13.07.2016 12:03:43 - Dokument ID nicht bekannt.

Und nun?
Bei der Bank habe ich auch schon nachgefragt, die Beraterin dort war bestenfalls völlig ahnungslos...

Re: Fehlermeldung seit Monaten...

Verfasst: Mi., 17. Aug 2016 13:58
von cama2012
Die Degussa Bank stellt die Dokumente 3 Jahre zur Verfügung. Starmoney versucht aber wohl weiter zurückliegende Dokumente ebenfalls abzufragen, daher die Fehlermeldung. Sollte aber auf den eigentlichen Abruf keine Auswirkungen haben, wenn du die Fehlermeldung ignorierst.

Kannst es aber wohl so einstellen, dass die Dokumente nicht bei jeder Aktualisierung abgerufen werden über

Kontenliste - Details - Postfach - Bestand

Über das Zahnrad oben rechts kann der Abfrageturnus geändert werden

LG Cami