1822direkt/Frankfurter Sparkasse - Fehlermeldung und keine Umsätze abrufbar

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MartinX
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1822direkt/Frankfurter Sparkasse - Fehlermeldung und keine Umsätze abrufbar

Beitrag von MartinX »

Hallo zusammen,
bin gerade auf die aktuelle Version von Starmoney 15 basic umgestiegen. Das im Folgenden genannte Problem tritt mittlerweile auch in der vorherigen Version (14 basic) auf.
Ich habe bei der 1822direkt mehrere Konten, alle unter einer Kundennummer. Bei zweien gibt es keine Probleme.
Dagegen kann ich bei meinem sogenannten Hauptkonto keine aktuellen Kontobewegungen abrufen. Stattdessen wird mir im Sendeprotokoll als Fehler genannt: "Kein führendes 61er Feld (Feld: 30)". Dazu erhalte ich kryptische Angaben zu einer Buchung. Leider kann ich diese aber nicht auslesen, bzw. einer Kontobewegung zuordnen.
Somit die Frage: Wie kann ich diese Blockade lösen? Wie kann ich dieses Konto wieder ohne Probleme über Starmoney nutzen?
Zu dem Konto liegt übrigens keine Sperre oder sonstige Einschränkung bei der Bank vor.
Vielen Dank im Voraus.
moneymaus
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Re: 1822direkt/Frankfurter Sparkasse - Fehlermeldung und keine Umsätze abrufbar

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

das klingt, als kann StarMoney die von der Bank bereitgestellten Umsätze nicht einlesen...Ich würde an deiner Stelle auch bei der Bank mal nachfragen..

Gruß Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
MartinX
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Re: 1822direkt/Frankfurter Sparkasse - Fehlermeldung und keine Umsätze abrufbar

Beitrag von MartinX »

Danke für die Rückmeldung.
Es scheint sich vermutlich um eine Umsatzposition zu handeln.
haselmaussabine
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Re: 1822direkt/Frankfurter Sparkasse - Fehlermeldung und keine Umsätze abrufbar

Beitrag von haselmaussabine »

Gerade mit Hotline 1822 geredet
=========================================
FEHLER LIEGT BEI 1822 ( wurde mir so bestätigt!)
============================================

IT hat gerade ein Problem / Sie arbeiten an der Lösung!
Der Fehler liegt klar bei 1822 und wird behoben / IT ist dran - Er kann aber keine Prognosen abgeben.
Tritt auch mit anderer Software als Starmoney auf

Workaround momentan nur "Normale Onlinebanking im Webbrowser benutzen"
(Was ich aus Sicherheitsgründen nicht will....)


BEI MIR DER FEHLER SCHON 2-3 WOCHEN!
haselmaussabine
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Re: 1822direkt/Frankfurter Sparkasse - Fehlermeldung und keine Umsätze abrufbar

Beitrag von haselmaussabine »

Ich empfehle allen die das Problem haben bei 1822 Hotline anzurufen 069 941700 (Tel-Pin erforderlich)
( Damit sie in die Gänge kommen) -

Eventuell Interessant für andere:
Ausser der oben gennanten Fehlermeldung beim Umsätze abholen habe ich zusätzlich letzte Woche keine einzige Überweisung machen können..! - vermutlich hängt es damit auch zuusammen ( Sonst nix verändert..)
BeHi
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Re: 1822direkt/Frankfurter Sparkasse - Fehlermeldung und keine Umsätze abrufbar

Beitrag von BeHi »

Funktioniert alles wieder.
seit SM3 dabei
pemabo22
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Re: 1822direkt/Frankfurter Sparkasse - Fehlermeldung und keine Umsätze abrufbar

Beitrag von pemabo22 »

Moin,
ich habe seit 13.5.2025 das gleiche Problem! allerdings konnte ich noch eine Überweisung tätigen. Die Fehlermeldung mit den kryptischen Zeichen bezog sich bei mir auf eine Lastschrift der Stadtwerke Kiel, die nicht zum ersten mal abgerufen wurde. Ich habe einen Screenshot der Mitteilung gemacht und an 1822 gesendet. Um die ganze Fehlermeldung zu lesen, musste ich unten den Schieberegler betätigen und insgesamt 3 Screenshots von der Meldung machen.



Meldung zum letzten Sendevorgang
Achtung: Der Auftrag wurde nicht übertragen.
15.05.2025 09:43:51 - BLZ 50050201-..........- GiroSkyline - Frankfur - Umsatzabfrage:
15.05.2025 09:43:51 Auftrag ausgeführt.
15.05.2025 09:43:52 Kontoauszugsformat fehlerhaft (Kein fÃ1⁄4hrendes 61er Feld (Feld: 32) 86:20000LASTSCHRIFT...........................
Hinweise zu gesendeten Aufträgen (siehe Protokoll):
Keine starke Authentifizierung erforderlich. Teilweise liegen Warnungen/Hinweise vor. - Keine starke Authentifizierung erforderlich. Teilweise liegen Warnungen/Hinweise vor.
Sirene2
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Re: 1822direkt/Frankfurter Sparkasse - Fehlermeldung und keine Umsätze abrufbar

Beitrag von Sirene2 »

BeHi hat geschrieben: Fr., 16. Mai 2025 13:53 Funktioniert alles wieder.
Bei mir aktuell noch nicht.
martin-k
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Re: 1822direkt/Frankfurter Sparkasse - Fehlermeldung und keine Umsätze abrufbar

Beitrag von martin-k »

Bei mir gleiches Problem mit Starmoney 14 Deluxe und auch nach Update auf SM15 Deluxe.
info
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Re: 1822direkt/Frankfurter Sparkasse - Fehlermeldung und keine Umsätze abrufbar

Beitrag von info »

@martin-k
Klar, weil es ein Bank/RZ Problem ist
eko468
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Re: 1822direkt/Frankfurter Sparkasse - Fehlermeldung und keine Umsätze abrufbar

Beitrag von eko468 »

Hallo,
der gleiche Fehler tritt bei mir seit 14.5. auf und auf der mobilen APP für Android.
rol.schlossmacher@gmail.com
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Re: 1822direkt/Frankfurter Sparkasse - Fehlermeldung und keine Umsätze abrufbar

Beitrag von rol.schlossmacher@gmail.com »

Ich habe auch das Problem, dass die Umsätze des Giro bei 1822 nicht abgeholt werden können.
Habe das Problem mit der Fehlermeldung (kompletten Text) an die Bank eingereicht und die
Rückmeldung war, dass man die Angelegenheit an die IT weitergegeben hat.

Bei der Bank muss wohl jemand an den Übergabefeldern herumgeschraubt haben, so dass die
Umsätze bei der Abholung auf Fehler laufen, anders kann ich mir das nicht vorstellen.
Kontoauszugsformat fehlerhaft (Kein führendes 61er Feld (Feld: 2172) 86:200?00LASTSCHRIFT?20EREF+624027....
Ich habe ohnehin komische Dinge erlebt, weil ich ohne TAN-Abfrage per Smartphone die letzten
Umsätze immer so abrufen konnte. Jetzt scheint das zumindest nicht mehr möglich zu sein.
Meine Software ist jedenfalls auf dem neusten Stand mit SM 15 Deluxe und allen Updates.

Ich bin mal gespannt, das scheint ein längere Angelegenheit zu werden.
erbhofbauer
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Re: 1822direkt/Frankfurter Sparkasse - Fehlermeldung und keine Umsätze abrufbar

Beitrag von erbhofbauer »

Hallo an alle Betroffenen, der Fehler tritt auch bei mir nicht mehr auf und so wie ich lese lag es an der 1822.
rol.schlossmacher@gmail.com
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Re: 1822direkt/Frankfurter Sparkasse - Fehlermeldung und keine Umsätze abrufbar

Beitrag von rol.schlossmacher@gmail.com »

erbhofbauer hat geschrieben: Mi., 21. Mai 2025 07:56 Hallo an alle Betroffenen, der Fehler tritt auch bei mir nicht mehr auf und so wie ich lese lag es an der 1822.
Kann ich leider noch nicht bestätigen, zumal ich auch noch keine Antwort von der 1822 bekommen habe.
haselmaussabine
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Re: 1822direkt/Frankfurter Sparkasse - Fehlermeldung und keine Umsätze abrufbar

Beitrag von haselmaussabine »

Der Fehler ist immer noch da
Ich kann das Konto in keiner Weise mehr mit Starmoney Business 11 nutzen.

Ich bin jetzt überrascht daß es bei manchen wieder geht..

Wie habt Ihr das hinbekommen ( Einfach so ohne Euer zutun? Kontoverbindung Neu )
Bin für jeden Tip dankbar was helfen könnte
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