Service Pack 10 für StarMoney 14 Basic, StarMoney 14 Deluxe und StarMoney Business 11 vom 17.04.2024 (Build: 9.0.10.34)
Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1
-
- Beiträge: 2194
- Registriert: Fr., 27. Mär 2009 13:05
Service Pack 10 für StarMoney 14 Basic, StarMoney 14 Deluxe und StarMoney Business 11 vom 17.04.2024 (Build: 9.0.10.34)
Nachfolgend erhalten Sie eine kurze Zusammenfassung der enthaltenen Neuerungen und Verbesserungen:
• Abholung der eBay-Umsätze der letzten 90 Tage: Bisher konnten Sie Ihre eBay-Umsätze nur bis zu 30 Tage rückwirkend einsehen. Nun ist es möglich, diese bis zu 90 Tage zurückliegend abzurufen.
• "In-Kürze"-Funktionen verfügbar: Früher waren unsere "In-Kürze"-Funktionen in den StarMoney Basic- und Deluxe-Abonnements nicht für alle Kundinnen und Kunden zugänglich. Jetzt können all unsere Abonnentinnen und Abonnenten diese Funktionen nutzen und uns Feedback dazu geben.
• Erweiterte Funktionen für Umsatzdetails: In den neuen Umsatzdetails wird oben rechts über dem Kommentarfeld ein Drei-Punkte-Icon angezeigt. Durch Klick auf das Icon öffnet sich ein Menü mit zusätzlichen Funktionen. Der Funktionsumfang des Menüs wird in kommenden Ausbauschritten erweitert. Die folgenden Funktionen können Sie jetzt schon ausführen:
o Umbuchen
o Umlegen
o Neuen erwarteten Umsatz anlegen
o Neue Überweisung erstellen
o Neue Regel anlegen
o Neuen Vertrag erstellen
Anpassung und Behebung kleinerer Fehler:
• Vereinzelt wurden Kategorien im Auswahlmenü nicht aufsteigend nach Namen sortiert, dieser Fehler wurde behoben.
• Beim öffnen von Depots und Portfolio kam es vereinzelt zu Programmabstürzen, dieser Fehler wurde behoben.
• Innerhalb der neuen Auslandsüberweisungsformulare gab es Fälle, in denen ausländische Gläubiger IDs nicht korrekt dargestellt wurden. Dies verhinderte das Abschließen eines Auftrags. Dieser Fehler wurde behoben, es ist nun möglich Aufträge mit ausländischen Gläubiger ID zu erstellen.
Das Service Pack 10 hat einen Umfang von ca. 4 MB.
Während des Service Packs werden wichtige Komponenten von StarMoney ausgetauscht, so auch die ausführbare Datei StarMoney.exe.
Einige Desktop-Firewall-Systeme erkennen den Austausch dieser Datei jedoch nicht. Dadurch kann es nach Einspielen des Service Packs zu Problemen beim Verbindungsaufbau kommen.
Sofern Sie eine Desktop-Firewall nutzen, sind die Befugnisse der Datei StarMoney.exe auf dem System zu überprüfen und ggf. anzupassen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr StarMoney Team