Service Pack 4 für StarMoney 14 Basic, StarMoney 14 Deluxe und StarMoney Business 11 vom 03.08.2023 (Build: 9.0.4.97)

Hier erhalten Sie zu jedem OnlineUpdate, welches für StarMoney bereitgestellt wird eine Kurzinfo zu den jeweiligen Inhalten.

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
StarMoney Team1
Beiträge: 2192
Registriert: Fr., 27. Mär 2009 13:05

Service Pack 4 für StarMoney 14 Basic, StarMoney 14 Deluxe und StarMoney Business 11 vom 03.08.2023 (Build: 9.0.4.97)

Beitrag von StarMoney Team1 »

Service Pack 4 für StarMoney 14 Basic, StarMoney 14 Deluxe und StarMoney Business 11 vom 03.08.2023 (Build: 9.0.4.97)

Nachfolgend erhalten Sie eine kurze Zusammenfassung der enthaltenen Neuerungen und Verbesserungen:

Anpassungen
• Verbesserungen in den Bankkontakten
o Welche Aufträge wurden an einen Bankkontakt erstellt oder welche Umsätze gibt es zu einem Bankkontakt? Dieses lässt sich schnell per Klick mit rechter Maustaste auf einen Bankkontakt in StarMoney herausfinden!
o Schneller exportieren und importieren von Bankkontakten. Nun kann direkt aus den Bankkontakten in den Datenexport und Datenimport von StarMoney gewechselt werden.

• StarMoney Business unterstützt das Finanzcockpit besser
o nur für StarMoney Business mit PlusPaket und Finanzcockpit-App
o Einfachere Koppelung von StarMoney Business mit der Finanzcockpit-App.
o Neu mit ServicePack 4 ist die Unterstützung von Kreditkartenkonten, so dass Kreditkartendaten an die App gesendet werden können.

• Die neue Offene Posten Überwachung wird erweitert
o nur für StarMoney Business
o Die neue Funktion wird nun allen StarMoney Business Versionen zur Verfügung gestellt
o Zahlungseingänge können jetzt manuell ganz einfach einem offenen Posten zugeordnet werden.
o Ein Wechsel zwischen offenen Posten kann direkt aus dem Dialog vorgenommen werden, kein Schließen und neues Öffnen eines Postens mehr notwendig!

• Nutzerfeedback wertet neuen Wertpapierbereich auf
o Viele Depots, doch keine Gesamtübersicht über alle Wertpapiere? Der neue Wertpapierbereich wurde erweitert, so dass aus der Übersicht vorhandener Depots direkt eine übergreifende Ansicht vorhandener Wertpapierpositionen aufgerufen werden kann.
o Die Einstellung der eigenen Portfolioansicht und Wertpapierübersicht in einem Depot ist jetzt einfacher: Per rechter Maustaste können alle Depots bzw. alle Wertpapiere direkt abgewählt oder ausgewählt werden.
o Neu mit dem aktuellen Service ist die Möglichkeit, wichtige Portraitdaten zu Wertpapieren anzeigen zu können, so hat man die wichtigsten Informationen direkt zur Hand.
o Die Portfolioübersicht ist mit dem neuen ServicePack druckbar, inkl. der Möglichkeit z. B. das Diagramm bei Bedarf für den Druck auszublenden.
o Änderungen im Depot, bspw. nach Kauf neuer Wertpapiere, werden jetzt hervorgehoben.

• Hilfereiche Erweiterungen für den neuen Zahlungsverkehr
o Auftrag erstellen und direkt wissen, wie sich der Saldo entwickelt - Neu: Schon bei Auftragserstellung zeigt StarMoney den voraussichtlichen Saldo des eingehenden oder abgehenden Konto an.
o Die weiteren Auftragsangaben können hilfreich sein, z. B. wenn man direkt Kategorien für den Auftrag hinterlegen möchten. Die regelmäßige Nutzung wird nun einfacher, da StarMoney sich den Zustand des Bereiches merkt - einmal aufgeklappt, stehen die Funktionen auch bei der nächsten Auftragserstellung direkt zur Verfügung.
o Rechnungen oder Belege werden für die Buchhaltung oder eigene Dokumentation nummeriert. Damit Aufträge und Umsätze besser den Belegen zugeordnet werden können, kann jetzt einfach per Platzhalter oder Tastenkombination im Verwendungszweck eine laufende Nummer integriert werden. (nur StarMoney Business)
o Das Anzeigen des Zusammenfassungsdialogs für eine Kontrolle vor dem Hinterlegen im Ausgangskorb kann jetzt eingestellt werden.

• Diverse Verbesserungen mit ServicePack 4
o In verschiedenen Ansichten, wie z. B. dem Wertpapierbereich, können Spalten nun in der Breite angepasst werden.
o Historische Konten, die man nur sporadisch benötigt, machen die Kontenliste mit der Zeit unübersichtlich. Nun können diese Konten per rechter Maustaste im Programmbereich "Konten" bequem aus- und bei Bedarf wieder eingeblendet werden.
o Die Visualisierung der IBAN wurde in vielen Bereichen angepasst und wird nun in besser lesbaren 4-er-Blöcken angezeigt.
o Auf der neuen Übersicht werden neue Umsätze nun wieder fett im Container "Umsätze" dargestellt.

Kleine Verbesserungen mit Wirkung
• Der automatische Mandatsvorschlag beim Erstellen von Lastschriften wurde verbessert.
• Sporadische Abstürze bei Überweisungsaufträgen sind behoben.
• Vereinzelt auftretende falsche Rückmeldungen zu erfolgreich versendeten Überweisungen wurden korrigiert.
• Bessere Unterstützung erlaubter Sonderzeichen im Zahlungsverkehrsformular.
• Speichern geänderter Vorlagen funktioniert wieder richtig.
• Sehr vereinzelte Verarbeitungsprobleme erfolgreich versandter Überweisungen treten nicht mehr auf.
• Kontenlistendruck wurde korrigiert.
• Aus einem EBICS-Umsatz kann jetzt wieder eine Überweisung erstellt werden. (Nur StarMoney Business mit PlusPaket)
• Die Druckeinstellung im Journal wird nun in StarMoney Business gespeichert.

Das Service Pack 4 hat einen Umfang von ca. 5 MB.

Während des Service Packs werden wichtige Komponenten von StarMoney ausgetauscht, so auch die ausführbare Datei StarMoney.exe.
Einige Desktop-Firewall-Systeme erkennen den Austausch dieser Datei jedoch nicht. Dadurch kann es nach Einspielen des Service Packs zu Problemen beim Verbindungsaufbau kommen.
Sofern Sie eine Desktop-Firewall nutzen, sind die Befugnisse der Datei StarMoney.exe auf dem System zu überprüfen und ggf. anzupassen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr StarMoney Team
Bitte beachten Sie, dass das Forum für die Kommunikation zwischen unseren Usern eingerichtet wurde. Wir greifen nur in ausgewählten Ausnahmefällen in Diskussionen ein. Es wird kein genereller technischer Support über das Forum geleistet.
Antworten

Zurück zu „Inhalte OnlineUpdates (Produktaktualisierungen)“