Service Pack 2 für StarMoney 14 Basic, StarMoney 14 Deluxe und StarMoney Business 11 vom 4.05.2023

Hier erhalten Sie zu jedem OnlineUpdate, welches für StarMoney bereitgestellt wird eine Kurzinfo zu den jeweiligen Inhalten.

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
StarMoney Team1
Beiträge: 2190
Registriert: Fr., 27. Mär 2009 13:05

Service Pack 2 für StarMoney 14 Basic, StarMoney 14 Deluxe und StarMoney Business 11 vom 4.05.2023

Beitrag von StarMoney Team1 »

Service Pack 2 für StarMoney 14 Basic, StarMoney 14 Deluxe und StarMoney Business 11 vom 4.05.2023

Die neuen Zahlungsverkehrsformulare werden erweitert

* Beim Erstellen eines Zahlungsauftrags wird zusätzlich zum Institutsnamen nun auch die zugehörige BIC angezeigt, um die Auftragskontrolle einfacher zu machen.
* Wenn Bankkontakte einen Kommentar beinhalten, wird dieser nun bei der Auswahl im Auftragsformular und im rechten Bereich der Bankkontakte angezeigt, so dass die Auswahl effizienter möglich ist.
* Zusätzlich wird jetzt auch der Institutsname am Bankkontakt angezeigt.
* Erstellte, noch nicht ausgeführte Lastschriften können nun vor Fälligkeitsdatum online geändert und gelöscht werden.

Der neue Bereich "Bankkontakte" wird komfortabler

* Mit Auswahl eines Bankkontaktes können jetzt neue Überweisungen ganz einfach direkt per Kontextmenü erstellt werden. Dabei werden vorhandene Informationen vom Bankkontakt automatisch in das Auftragsformular übernommen.
* Bei Eingabe einer neuen oder Editieren einer bestehenden Bankverbindung an einem Bankkontakt ergänzt StarMoney nun automatisch Informationen zum Institutsnamen und die BIC.

Neuerungen im neuen Wertpapier-Bereich

* Im neuen Wertpapier-Bereich kann nun bei Bedarf die grafische Auswertung aus- bzw. eingeblendet werden, wenn der Fokus auf die Depotinhalte gewünscht ist (über die Zahnrädchen).
* Wertpapiere lassen sich nun wieder mit Kommentaren ergänzen und ggf. aus der Vorgängerversion vorhandene Kommentare werden angezeigt.

Aktualisierung des Einlesen von Rechnungen in Auftragsformulare

* Wir haben unsere neue Funktion zum Einlesen und Extrahieren von Rechnungsdateien aktualisiert, so dass Rechnungsinformationen besser in das Auftragsformular übernommen werden.

Anpassungen und Behebung kleinerer Fehler

* verschiedene kleine Korrekturen im neuen Zahlungsverkehr wurden durchgeführt
* Die Anzeigereihenfolge in der Dokumentenansicht in Depots wurde verbessert
* Im Barkonto/Haushaltsbuch stehen nun sowohl in der Umsatz- als auch Umsatzdetailansicht der Steuersatz und Steuerbetrag zur Verfügung
* Verbesserungen bei Updates mit notwendigem Neustart
* In Konten, die den Reiter "Postfach" haben, kann man manuell Postfachdokumente online abfragen
* Auf der Übersicht kann durch Klick auf die Container-Überschrift "Umsätze" wieder in die entsprechende Ansicht gewechselt werden
* Inkompatibilität von Promon Shield und Virenscanner Sophos unter Windows 11 mit KB5023706

Das Service Pack 2 hat einen Umfang von ca. 13 MB.

Während des Service Packs werden wichtige Komponenten von StarMoney ausgetauscht, so auch die ausführbare Datei StarMoney.exe. Einige Desktop-Firewall-Systeme erkennen den Austausch dieser Datei jedoch nicht. Dadurch kann es nach Einspielen des Service Packs zu Problemen beim Verbindungsaufbau kommen.
Sofern Sie eine Desktop-Firewall nutzen, sind die Befugnisse der Datei StarMoney.exe auf dem System zu überprüfen und ggf. anzupassen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr StarMoney Team
Bitte beachten Sie, dass das Forum für die Kommunikation zwischen unseren Usern eingerichtet wurde. Wir greifen nur in ausgewählten Ausnahmefällen in Diskussionen ein. Es wird kein genereller technischer Support über das Forum geleistet.
Antworten

Zurück zu „Inhalte OnlineUpdates (Produktaktualisierungen)“