Service Pack 13 für StarMoney 13 Basic, StarMoney 13 Deluxe und StarMoney Business 10 vom 15.12.2022 (Build: 8.0.13.37)
Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1
-
- Beiträge: 2281
- Registriert: Fr., 27. Mär 2009 13:05
Service Pack 13 für StarMoney 13 Basic, StarMoney 13 Deluxe und StarMoney Business 10 vom 15.12.2022 (Build: 8.0.13.37)
Nachfolgend erhalten Sie eine kurze Zusammenfassung der enthaltenen Neuerungen und Verbesserungen:
Anpassungen
• Ausbau des neuen Wertpapier-Bereichs ("In Kürze-Funktion")
o Nur für StarMoney 13 Deluxe in der Flat und StarMoney Business 10 im Abo
o In der neuen Depotansicht können Nutzer jetzt direkt auswerten, wie sich der Gesamtwert als auch der Gewinn ihres Depot über die enthaltenen Wertpapierpositionen entwickelt hat.
o Auch in der Ansicht der einzelnen Wertpapierposition steht nun die Auswertung über die Gesamt- sowie Gewinnentwicklung zur Verfügung.
o Zudem wurde die Transaktionsübersicht integriert, so dass Nutzer bspw. ihre Käufer und Verkäufe am Wertpapier ein- bzw. ausbuchen können. Diese Informationen helfen, die Diagramme zur Depot- also auch Wertpapierentwicklung bestmöglich darstellen zu können.
• Abschaltung des alten Börseninformationssystems
Wie bereits vor einiger Zeit mitgeteilt, wird das alte Börseninformationssystem zum Ende des Jahres 2022 eingestellt, so dass folgende Funktionen leider abgeschaltet werden müssen:
o Unter dem Menüpunkt "Geldanlage" steht den Nutzern der Punkt "Börseninformationen" nicht mehr zur Verfügung.
o Der Aufruf des Börseninformationssystems über einen Wertpapierposten musste abgeschaltet werden.
o Auf der klassischen Übersicht wurde der Container "Wertpapiersuche" entfernt.
o Auch der Börsenticker wurde in diesem Zuge eingestellt.
Fehlerbehebungen
• Nachträgliche Änderungen des Verwendungszwecks im Ausgangskorb werden nun wieder gespeichert
• Neuer Zahlungsverkehr ("In Kürze-Funktion") Vorlagen speichern hat keine Aktion behoben
Das Service Pack 13 hat einen Umfang von ca. 7 MB.
Während des Service Packs werden wichtige Komponenten von StarMoney ausgetauscht, so auch die ausführbare Datei StarMoney.exe.
Einige Desktop-Firewall-Systeme erkennen den Austausch dieser Datei jedoch nicht. Dadurch kann es nach Einspielen des Service Packs zu Problemen beim Verbindungsaufbau kommen.
Sofern Sie eine Desktop-Firewall nutzen, sind die Befugnisse der Datei StarMoney.exe auf dem System zu überprüfen und ggf. anzupassen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr StarMoney Team