Service Pack 11 für StarMoney 13 Basic, StarMoney 13 Deluxe und StarMoney Business 10 vom 24.08.2022 (Build: 8.0.11.91)

Hier erhalten Sie zu jedem OnlineUpdate, welches für StarMoney bereitgestellt wird eine Kurzinfo zu den jeweiligen Inhalten.

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
StarMoney Team1
Beiträge: 2185
Registriert: Fr., 27. Mär 2009 13:05

Service Pack 11 für StarMoney 13 Basic, StarMoney 13 Deluxe und StarMoney Business 10 vom 24.08.2022 (Build: 8.0.11.91)

Beitrag von StarMoney Team1 »

Service Pack 11 für StarMoney 13 Basic, StarMoney 13 Deluxe und StarMoney Business 10 vom 24.08.2022 (Build: 8.0.11.91)

Nachfolgend erhalten Sie eine kurze Zusammenfassung der enthaltenen Neuerungen und Verbesserungen:
Anpassungen
• Neuer Zahlungsverkehrsbereich
o nur für Nutzer von StarMoney Business 10 im Abo
o Der neue Bereich wird erweitert um die Unterstützung des Dauerauftrages und des Übertrages
o Die Schnellzugriffe (Favoriten) werden aktualisiert, wenn der neue Zahlungsverkehrsbereich aktiviert wird
o Umsetzung diverser Feedbacks seit Release SP10
• Änderungen bei der Pluscard
o Kreditkarten der Pluscard sind nun nur noch über den Zugang des ausgebenden Institutes einrichtbar
• Erweiterung der Regeln
o Regeln unterstützen jetzt auch Abweichende Auftraggeber in Umsatzdaten, um bspw. Kategorien zu hinterlegen
• Anpassungen für Online-Update
o Nutzer können jetzt schon bei der Benutzerdatenbankanmeldung das Online-Update durchführen
• Barrierefreiheit
o Verbesserung der Unterstützung von Screenreadern mit PromonShield

Fehlerbehebungen
• Abstürze beim Kopieren aus PDF-Dateien wurden behoben
• Handhabung von zu Hauptkategorien verschobenen Unterkategorien verbessert
• Erinnerungen in der Menüleiste lassen sich nun wieder entfernen
• Erwartete Umsatzserien entfernen keine Angaben wie Kategorien mehr
• Splittbuchungsangaben können in Regeln nun sortiert werden

Das Service Pack 11 hat einen Umfang von ca. 30 MB.

Während des Service Packs werden wichtige Komponenten von StarMoney ausgetauscht, so auch die ausführbare Datei StarMoney.exe.
Einige Desktop-Firewall-Systeme erkennen den Austausch dieser Datei jedoch nicht. Dadurch kann es nach Einspielen des Service Packs zu Problemen beim Verbindungsaufbau kommen.
Sofern Sie eine Desktop-Firewall nutzen, sind die Befugnisse der Datei StarMoney.exe auf dem System zu überprüfen und ggf. anzupassen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr StarMoney Team
Bitte beachten Sie, dass das Forum für die Kommunikation zwischen unseren Usern eingerichtet wurde. Wir greifen nur in ausgewählten Ausnahmefällen in Diskussionen ein. Es wird kein genereller technischer Support über das Forum geleistet.
Antworten

Zurück zu „Inhalte OnlineUpdates (Produktaktualisierungen)“