Service Pack 10 für StarMoney 13 Basic, StarMoney 13 Deluxe und StarMoney Business 10 vom 12.07.2022 (Build: 8.0.10.139)
Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1
-
- Beiträge: 2192
- Registriert: Fr., 27. Mär 2009 13:05
Service Pack 10 für StarMoney 13 Basic, StarMoney 13 Deluxe und StarMoney Business 10 vom 12.07.2022 (Build: 8.0.10.139)
Nachfolgend erhalten Sie eine kurze Zusammenfassung der enthaltenen Neuerungen und Verbesserungen:
Anpassungen
• Erweiterung des Wertpapierbereichs um Unterstützung von Wertpapierumsätzen (Transaktionen)
o Ab Service Pack 10 kann StarMoney bei eingerichteten Depots die Wertpapiertransaktionen online abfragen (sofern vom Kreditinstitut unterstützt)
o Mit der Unterstützung der Abfrage können Wertpapierposten jetzt einfacher ausgewertet werden, z. B. Abweichungen anzeigen oder in der Wertpapier-Gewinnentwicklung
o Dadurch kommt es zudem zu einer Umbenennung der Buchungsbestände in Transaktionen
• Erweiterung der Bankkontakte ("In Kürze-Funktion")
o Die automatische Erstellung von Bankkontakten aus Aufträgen wurde optimiert
• Neue Zahlungsverkehrsformulare: Überweisung ("In Kürze-Funktion")
o nur für StarMoney Business 10 im Abo
o StarMoney erhält neue, überarbeitete und einfachere Zahlungsverkehrsformulare
o Schauen Sie sich mit Service Pack 10 die neue Überweisung als In-Kürze-Feature an und gestalten Sie die neuen Formulare mit
Fehlerbehebungen
• Vereinzelt auftretende Abstürze beim Beenden von StarMoney wurden behoben
• Die Passworteingabe bei PayPal-Konten wurde korrigiert
• In der Finanzplanung werden Umsätze aus Daueraufträgen nicht mehr doppelt verbucht
• Abfrage neuer Zugangscode und Kontoeinrichtung bei ebay wieder möglich
Das Service Pack 10 hat einen Umfang von ca. 200 MB.
Während des Service Packs werden wichtige Komponenten von StarMoney ausgetauscht, so auch die ausführbare Datei StarMoney.exe.
Einige Desktop-Firewall-Systeme erkennen den Austausch dieser Datei jedoch nicht. Dadurch kann es nach Einspielen des Service Packs zu Problemen beim Verbindungsaufbau kommen.
Sofern Sie eine Desktop-Firewall nutzen, sind die Befugnisse der Datei StarMoney.exe auf dem System zu überprüfen und ggf. anzupassen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr StarMoney Team