Seite 1 von 1

Service Pack 9 für StarMoney 13 Basic, StarMoney 13 Deluxe und StarMoney Business 10 vom 26.04.2022 (Build: 8.0.9.115)

Verfasst: Di., 26. Apr 2022 14:40
von StarMoney Team1
Service Pack 9 für StarMoney 13 Basic, StarMoney 13 Deluxe und StarMoney Business 10 vom 26.04.2022 (Build: 8.0.9.115)

Nachfolgend erhalten Sie eine kurze Zusammenfassung der enthaltenen Neuerungen und Verbesserungen:

Anpassungen
• Einlösen von Modulkennungen
o nur für StarMoney Business 10
o Das Einlösen von Modulkennungen wurde vereinfacht, so dass Nutzer diese schneller in StarMoney Business aktivieren können
• Erweiterung und Verbesserung der Finanzplanung
o nur für StarMoney 13 Basic / Deluxe im Abo oder in der Flat und StarMoney Business 10 im Abo
o Die Informationslayer zu Einträgen in der Finanzplanung wurde nun erweitert um die Möglichkeit Umsatzinformationen anzeigen zu können. So können Nutzer besser nachvollziehen, wie es zu den angezeigten Werten kommt
o Wir haben weiterhin einige Designverbesserungen durchgeführt
• Erweiterung der Bankkontakte ("In Kürze-Funktion")
o Nutzer der neuen Bankkontakte können nun über die neue Suchfunktion vorhandene Bankkontakte komfortabel durchsuchen
o Die Bankkontakte wurden jetzt erweitert um die Möglichkeit Dokumente zu ordenen und hinuzfügen zu können
o Zudem haben wir verschiedene Designanpassungen vorgenommen
• Verbesserungen bei der Verwaltung erwarteter Umsätze
o Erkannte erwartete Umsätze werden jetzt mit vorhandenen Daueraufträgen verknüpft
o Vorhandene Umsatzserien werden jetzt mit tatsächlichen Umsätzen besser verglichen und automaisch angepasst, so dass u. a. Prognosen korrekt dargestellt werden
• Verbesserungen im Cash Management
o nur für StarMoney Business 10 mit PlusPaket im Abo
o Die Handhabung von Zinssätzen wurde verbessert

Fehlerbehebungen
• Ein Fehler bei der Auswahl der Anrede bei Einträgen im Adressbuch wurde behoben.
• Sofern im Einnahmen-Ausgaben-Vergleich Buchungen von Kreditkarten ausgewertet werden, wird jetzt wieder der Betrag richtig angezeigt.
• Ein sporadisch auftretender Absturz, der nach einer Umsatzabfrage bei der Vertragserkennung auftrat, ist korrigiert worden.
• Das Durchsuchen und Laden von Daten aus dem Archiv wurde verbessert.
• Die Komplettsicherung bei mangelndem Speicherplatz wurde korrigiert.
• Ein falsches Ausführungsdatum bei kopierten terminierten Sammelaufträgen wurde korrigiert.
• Wenn Buchungen per Regel gesplittet und mit Kostenstellen versehen werden, werden die Kostenstellen nun korrekt an die neuen Umsatzobjekte gespeichert.

Das Service Pack 9 hat einen Umfang von ca. 5 MB.

Während des Service Packs werden wichtige Komponenten von StarMoney ausgetauscht, so auch die ausführbare Datei StarMoney.exe.
Einige Desktop-Firewall-Systeme erkennen den Austausch dieser Datei jedoch nicht. Dadurch kann es nach Einspielen des Service Packs zu Problemen beim Verbindungsaufbau kommen.
Sofern Sie eine Desktop-Firewall nutzen, sind die Befugnisse der Datei StarMoney.exe auf dem System zu überprüfen und ggf. anzupassen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr StarMoney Team