Seite 1 von 1

Service Pack 8 für StarMoney 13 Basic, StarMoney 13 Deluxe und StarMoney Business 10 vom 24.02.2022 (Build: 8.0.8.94)

Verfasst: Do., 24. Feb 2022 16:11
von StarMoney Team1
Service Pack 8 für StarMoney 13 Basic, StarMoney 13 Deluxe und StarMoney Business 10 vom 24.02.2022 (Build: 8.0.8.94)

Nachfolgend erhalten Sie eine kurze Zusammenfassung der enthaltenen Neuerungen und Verbesserungen:

Anpassungen
• StarMoney Business 10 kann mehr - mit dem "PlusPaket", dass jetzt 30 Tage getestet werden kann
o Jetzt können die Module EBICS, Cash Management, Offene Postenverwaltung und die Koppelung zur Finanzcockpit-App vor Erwerb in vollem Funktionsumfang getestet werden
o Die zur Verfügung stehenden Module stehen in Abhängigkeit der StarMoney Business-Individualisierung
• Ausbau der Finanzplanung
o Das monatlich verfügbare Geld kann nun auch grafisch als Diagramm ausgewertet und angezeigt werden
o Per Klick auf vergangene Einnahmen wie Ausgaben, können jetzt Detailinformationen angezeigt werden, so dass schnell erkennbar ist, wie sich die Beträge zusammengesetzt haben
• Erweiterung der Bankkontakte ("In Kürze-Funktion")
o In den Kontaktinformationen kann jetzt eine Anrede zum Bankkontakt hinterlegt werden
o Die Übernahme von Auftragsdaten in die Bankkontakte wurde verbessert
o In StarMoney Business 10 werden jetzt auch Bankkontakte aus Auslandsaufträgen erstellt
• Die Erkennung von erwarteten Umsatzserien wurde verbessert
o Neu erkannte Umsatzserien werden jetzt besser mit bereits vorhandenen abgeglichen, um Doppelerkennungen zu vermeiden

Fehlerbehebungen
• Das Hinzufügen eines neuen Sicherheitsmediums führt nicht mehr zu einem sporadischen Absturz
• Online-Updates werden jetzt korrekt ohne Speicherplatz-Meldungen eingespielt
• Vereinzelt auftretende Abstürze beim Aufruf des Adressbuchs sind behoben
• An Umsätzen werden nun korrekt Steuersätze der Hauptkategorie angezeigt

Das Service Pack 8 hat einen Umfang von ca. 110 MB.

Während des Service Packs werden wichtige Komponenten von StarMoney ausgetauscht, so auch die ausführbare Datei StarMoney.exe.
Einige Desktop-Firewall-Systeme erkennen den Austausch dieser Datei jedoch nicht. Dadurch kann es nach Einspielen des Service Packs zu Problemen beim Verbindungsaufbau kommen.
Sofern Sie eine Desktop-Firewall nutzen, sind die Befugnisse der Datei StarMoney.exe auf dem System zu überprüfen und ggf. anzupassen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr StarMoney Team