Service Pack 2 für StarMoney 13 Basic, StarMoney 13 Deluxe und StarMoney Business 10 vom 10.05.2021 (Build: 8.0.2.112)

Hier erhalten Sie zu jedem OnlineUpdate, welches für StarMoney bereitgestellt wird eine Kurzinfo zu den jeweiligen Inhalten.

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
StarMoney Team1
Beiträge: 2180
Registriert: Fr., 27. Mär 2009 13:05

Service Pack 2 für StarMoney 13 Basic, StarMoney 13 Deluxe und StarMoney Business 10 vom 10.05.2021 (Build: 8.0.2.112)

Beitrag von StarMoney Team1 »

Service Pack 2 für StarMoney 13 Basic, StarMoney 13 Deluxe und StarMoney Business 10 vom 10.05.2021 (Build: 8.0.2.112)

Nachfolgend erhalten Sie eine kurze Zusammenfassung der enthaltenen Neuerungen und Verbesserungen:

Anpassungen
• Erweiterung der neuen Übersicht um Zeitraumauswahlen in verschiedenen Auswertungscharts
• Die manuelle Zuweisung von Kategorien wurde vereinfacht und vereinheitlicht
• Bereits bei Kontoanlage kann ausgewählt werden, ob ein Kontenrahmen genutzt werden soll (nur StarMoney Business)
• Erweiterung der Budgets um
o Druck- und Export-Funktion sowie
o die Möglichkeit frühere Zeiträume auswählen und anzeigen zu können
• Bereitstellung des neuen TAN-Verfahrens "pushTAN 2.0 decoupled" (Sparkassen) sowie
• Unterstützung von HKTAN-Segmentversion 7
• Erhöhung der Passwortsicherheit und -komplexität bei Anlage neuer Datenbanken in allen Versionen oder neuer Benutzer in StarMoney Business
• Neues Onboarding für Erstnutzer in StarMoney

Fehlerbehebungen
• Kopieren und Einfügen von Kategorien funktioniert wieder
• Exportieren von Kostenstellen ab StarMoney 13 Deluxe wieder möglich
• Verschiedene Verbesserungen bei der Vertragserkennung
• externe Zahlungserinnerung in StarMoney Business 10 startet wieder

Das Service Pack 2 hat einen Umfang von ca. 4 MB.

Während des Service Packs werden wichtige Komponenten von StarMoney ausgetauscht, so auch die ausführbare Datei StarMoney.exe.
Einige Desktop-Firewall-Systeme erkennen den Austausch dieser Datei jedoch nicht. Dadurch kann es nach Einspielen des Service Packs zu Problemen beim Verbindungsaufbau kommen.
Sofern Ihre Kunden eine Desktop-Firewall nutzen, sind die Befugnisse der Datei StarMoney.exe auf dem Kundensystem zu überprüfen und ggf. anzupassen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr StarMoney Team
Bitte beachten Sie, dass das Forum für die Kommunikation zwischen unseren Usern eingerichtet wurde. Wir greifen nur in ausgewählten Ausnahmefällen in Diskussionen ein. Es wird kein genereller technischer Support über das Forum geleistet.
Antworten

Zurück zu „Inhalte OnlineUpdates (Produktaktualisierungen)“