Service Pack 9 für StarMoney 12 Basic, StarMoney 12 Deluxe und StarMoney Business 9 vom 24.02.2020 (Build: 7.0.9.30)

Hier erhalten Sie zu jedem OnlineUpdate, welches für StarMoney bereitgestellt wird eine Kurzinfo zu den jeweiligen Inhalten.

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
StarMoney Team1
Beiträge: 2189
Registriert: Fr., 27. Mär 2009 13:05

Service Pack 9 für StarMoney 12 Basic, StarMoney 12 Deluxe und StarMoney Business 9 vom 24.02.2020 (Build: 7.0.9.30)

Beitrag von StarMoney Team1 »

Service Pack 9 für StarMoney 12 Basic, StarMoney 12 Deluxe und StarMoney Business 9 vom 24.02.2020 (Build: 7.0.9.30)

Nachfolgend erhalten Sie eine kurze Zusammenfassung der enthaltenen Neuerungen und Verbesserungen:

Erweiterung der teilsignierten Aufträge (StarMoney Business 9 HypoVereinsbank-Edition)
Die bereits existierende Übersicht der teilsignierten Aufträge in StarMoney Business 9 wurde erweitert um eine Detailansicht für die jeweiligen Aufträge.

Über die Detailansicht erhält der Nutzer folgende Informationen in Abhängigkeit des jeweiligen Auftragsart
  • Auftraggeberinformationen
  • Empfängerinformationen
  • Betrag
  • Verwendungszweck
  • Batchbooking Kennzeichen (sofern Sammelauftrag)
  • Ausführungstermin (sofern terminiert)
Die Detailübersicht ist zudem ausdruckbar.

Instant Payment: Erweiterung der Sammelüberweisung per EBICS um Statusabfrage (StarMoney Business 9 inkl. PlusPaket)
Zu per EBICS eingereichten Sammelüberweisungen kann nun per Auftragsart CIZ der Status des Gesamtauftrags abgefragt werden

Erweiterung der Auswertungen
Kategorienauswertung
  • Der Nutzer kann in der Tabellenansicht zur Auswertung Unterkategorien ein- bzw. zuklappen
  • Die Einstellung wird zudem in der Druckvorschau und im Druck berücksichtigt
Zudem wurden einige Probleme und Fehler behoben, u. a.
  • Kleine Korrektur beim Änderungsauftrag für z. B. Terminüberweisungen
  • Problem bei verschiedenen Benutzern und automatischer Kategorisierung behoben
  • Verbesserung beim Aussetzen von Daueraufträgen
  • Datenimport für MT940-Format mit UTF8-Codierung korrigiert
  • Wertpapierposten werden jetzt im Depot korrekt als ungelesen dargestellt
Das Service Pack 9 hat einen Umfang von ca. 4 MB.

Während des Service Packs werden wichtige Komponenten von StarMoney ausgetauscht, so auch die ausführbare Datei StarMoney.exe.
Einige Desktop-Firewall-Systeme erkennen den Austausch dieser Datei jedoch nicht. Dadurch kann es nach Einspielen des Service Packs zu Problemen beim Verbindungsaufbau kommen.
Sofern Sie eine Desktop-Firewall nutzen, sind die Befugnisse der Datei StarMoney.exe auf dem System zu überprüfen und ggf. anzupassen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr StarMoney Team
Bitte beachten Sie, dass das Forum für die Kommunikation zwischen unseren Usern eingerichtet wurde. Wir greifen nur in ausgewählten Ausnahmefällen in Diskussionen ein. Es wird kein genereller technischer Support über das Forum geleistet.
Antworten

Zurück zu „Inhalte OnlineUpdates (Produktaktualisierungen)“