Service Pack 2 für StarMoney 12 Basic, StarMoney 12 Deluxe und StarMoney Business 9 vom 25.04.2019 (Build: 7.0.2.98)

Hier erhalten Sie zu jedem OnlineUpdate, welches für StarMoney bereitgestellt wird eine Kurzinfo zu den jeweiligen Inhalten.

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
StarMoney Team1
Beiträge: 2192
Registriert: Fr., 27. Mär 2009 13:05

Service Pack 2 für StarMoney 12 Basic, StarMoney 12 Deluxe und StarMoney Business 9 vom 25.04.2019 (Build: 7.0.2.98)

Beitrag von StarMoney Team1 »

Service Pack 2 für StarMoney 12 Basic, StarMoney 12 Deluxe und StarMoney Business 9 vom 25.04.2019 (Build: 7.0.2.98)

Auswertung
• Auswertung "Vermögensentwicklung": auf der Übersichtsseite wird ein Chart angezeigt mit den Umsätzen der letzten 6 Monate auf den Konten in der Kontenliste
• Neue Auswertung "Vermögensstand" bzw. "Stichtagssalden" in StarMoney Business
• Die Auswertungen können nun mit einem benutzerdefinierten Zeitraum angezeigt werden und sind nicht mehr auf die vordefinierten Zeiträume beschränkt.
• Empfänger/Auftraggeberauswertung: Auswahl von Empfängern und Auftraggebern möglich, so dass die Auswertung den Bedürfnissen angepasst werden kann.
• In den Auswertungen können alle Gruppierungszeilen mit einem Klick auf- bzw. zugeklappt werden.

Übersichtsseite
• Nutzer haben nun die Möglichkeit im Container "Kontenliste" für sie nicht relevante Konten aus- und wieder einblenden.
• Umsätzen im Container "Umsätze" können jetzt eine Kategorie / Kostenstelle zugewiesen werden.
• In StarMoney Business kann der Nutzer schon auf der Übersichtsseite sehen, zu welcher Kostenstelle ein Umsatz gehört und diese Kostenstelle auch direkt dort hinterlegen.

Wiederkehrende Umsatzserien
• Einstellmöglichkeit zur Aktivierung oder Deaktivierung der automatischen Erkennung.
• Verbesserung des Algorithmus bei wiederkehrenden Buchungen
• Bei erkannten wiederkehrenden Umsätzen wird nun ggf. vorliegende Kategorien und Kostenstellen mit angezeigt.
Zudem haben wir einige Probleme und Fehler behoben.

Das Service Pack 2 hat einen Umfang von ca. 10,5 MB.

Während des Service Packs werden wichtige Komponenten von StarMoney ausgetauscht, so auch die ausführbare Datei StarMoney.exe.

Einige Desktop-Firewall-Systeme erkennen den Austausch dieser Datei jedoch nicht. Dadurch kann es nach Einspielen des Service Packs zu Problemen beim Verbindungsaufbau kommen.

Sofern Sie eine Desktop-Firewall nutzen, sind die Befugnisse der Datei StarMoney.exe zu überprüfen und ggf. anzupassen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr StarMoney Team
Bitte beachten Sie, dass das Forum für die Kommunikation zwischen unseren Usern eingerichtet wurde. Wir greifen nur in ausgewählten Ausnahmefällen in Diskussionen ein. Es wird kein genereller technischer Support über das Forum geleistet.
Antworten

Zurück zu „Inhalte OnlineUpdates (Produktaktualisierungen)“