Service Pack 9 für StarMoney 11, StarMoney 11 Deluxe und StarMoney Business 8 vom 12.11.2018 (Build: 6.0.9.81)

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StarMoney Team1
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Service Pack 9 für StarMoney 11, StarMoney 11 Deluxe und StarMoney Business 8 vom 12.11.2018 (Build: 6.0.9.81)

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Service Pack 9 für StarMoney 11, StarMoney 11 Deluxe und StarMoney Business 8 vom 12.11.2018 (Build: 6.0.9.81)

Nachfolgend erhalten Sie eine kurze Zusammenfassung der aktuellen Neuerungen und Verbesserungen im Rahmen des Service Packs

Das wurde verbessert:

- Der Absturz in StarMoney Business 8 beim Journaldruck nach dem Senden von Überweisungen wurde behoben
- Vereinzelt gemeldete Abstürze bei der Eingabe von PIN und TAN wurden behoben
- Unterstützung des SEPA-Geschäftsvorfallcodes (Textschlüssel) "Einzelbuchung-Soll"
- Das Fehlverhalten der Option "Auftrag offline verwalten" im ersten Auftrag bei der Erstellung von Überweisungen wurde behoben
- Kreditinstitutsmeldungen der Deutschen Bank werden wieder korrekt in der Software angezeigt
- Anpassung der Lizenzbestimmungen an die DSGVO
- Das vereinzelt gemeldete Hängenbleiben bei der Kategorisierung von Umsätzen wurde behoben
- Der Haspa-Finanz-Status wurde in StarMoney 11, StarMoney 11 Deluxe und StarMoney Business 8 deaktiviert
- Vereinzelt gemeldete Abstürze beim Drucken der Überweisungsliste und im Musterdepot wurden behoben
- Korrektur der Feldlänge für Empfänger/Absender bei der Regelerstellung

Neuerungen:

- Neues Vertragsmanagement im Beta-Bereich (verfügbar für StarMoney Flat-Nutzer in StarMoney 11 und StarMoney 11 Deluxe)
- Unterstützung des TAN-Verfahrens "chipTAN QR"


Das Service Pack 8 hat einen Umfang von ca. 6,4 MB.

Während des Service Packs werden wichtige Komponenten von StarMoney ausgetauscht, so auch die ausführbare Datei StarMoney.exe.
Einige Desktop-Firewall-Systeme erkennen den Austausch dieser Datei jedoch nicht. Dadurch kann es nach Einspielen des Service Packs zu Problemen beim Verbindungsaufbau kommen.
Sofern Sie eine Desktop-Firewall nutzen, sind die Befugnisse der Datei StarMoney.exe auf dem System zu überprüfen und ggf. anzupassen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr StarMoney Team
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