Netbank Verbindungsaufbau abgelehnt

Moderatoren: StarMoney Team1, Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team2

Netbank Verbindungsaufbau abgelehnt

von gdaechert » Di., 06. Nov 2012 14:34

Hallo,
seit ein paar Tagen kann ich keine Aktualisierungen bei meinem Netbank Konto machen. Wenn ich das richtig gesehen habe, gab es ein StarMoney Patch in dem steht "Zertifikatswechsel bei Netbank".
Was bedeutet das und wie kann ich dieses Zerifikat ändern?
gdaechert
 
Beiträge: 1
Registriert: Di., 06. Nov 2012 14:28

Re: Netbank Verbindungsaufbau abgelehnt

von moneymaus » Di., 06. Nov 2012 16:13

Hallo,

na ja... die 7.0 bekommt keine automatisch bereitgestellten Updates mehr, d.h. du musst selbst hier im Supportbereich auf den Bereich der 7.0 gehen, dort die Onlineupdates aufrufen - die Datei runterladen und einspielen. Diese manuellen Updates werden allerdings nicht mehr lange bereitgestellt, nur noch bis zum Ende des Jahres.

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
moneymaus
 
Beiträge: 11258
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 10:26

Re: Netbank Verbindungsaufbau abgelehnt

von ducom » So., 18. Nov 2012 13:05

Hallo,

ich hatte das gleiche Problem mit Starmoney 7 und der netbank. Manuelles Update hat keine Änderung gebracht.
Nach meiner Internetsuche habe ich zwei Änderungen gemacht, danach funktioniert in Starmoney 7 die Netbank wieder (ich weiss jedoch nicht welche Änderung zur Lösung führte):

1. In den IE Einstellungen Internet Optionen > erweitert > TLS alle Versionen deaktiviert.
2. http://www.ddbac.de/ (wird wohl bei WISO mein Geld genutzt) installiert und Netbankkonto unter Systemsteuerung > Homebankingkontakte hinzugefügt und synchronisiert

Starmoney funktioniert wieder mit der Netbank.
ducom
 
Beiträge: 2
Registriert: So., 18. Nov 2012 12:54

Re: Netbank Verbindungsaufbau abgelehnt

von moneymaus » Mo., 19. Nov 2012 15:38

Hi,

ich glaube eher - du hast zwischendurch auch StarMoney mal neu gestartet (das Zertifikat wird erst nach Neustart von StarMoney vollständig aktiviert).

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
moneymaus
 
Beiträge: 11258
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 10:26

Re: Netbank Verbindungsaufbau abgelehnt

von ducom » Do., 22. Nov 2012 20:34

Hallo,

ich habe das manuelle Update mehrfach an verschiednenen Tagen gemacht, dabei den PC auch mehrfach neugestartet - ohne Erfolg.
Erst mit den Änderungen hat es funktioniert.
ducom
 
Beiträge: 2
Registriert: So., 18. Nov 2012 12:54


Zurück zu StarMoney 7.0 und Institute

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste