Kontoumstellung Commerzbank HBCI

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
tomwahl
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Kontoumstellung Commerzbank HBCI

Beitrag von tomwahl »

Hallo,

Starmoney Business 11 möchte ein in der Datenbank befindliches Commerzbank Girokonto auf HBCI umstellen und lässt mir bei jedem Start nur die Wahl "Später umstellen" "Jetzt" "Drucken". Ich möchte dieses Konto aber gar nicht umstellen, da das Konto nicht mehr besteht und nur zur Recherche von Umsätzen verwendet wird.

Muss ich nun jedes mal den Hinweis zur Umstellung wegklicken oder gibt es einen anderen Weg diese Erinnerung abzustellen ?

Genial waren die Vorarbeiten bei der Commerzbank im Zusammenhang mit einer ebenfalls vorhandenen SparCard:
* Antrag Umstellung auf HBCI
* Aktivierung PIN TAN HBCI
* Schreiben von Commerzbank man solle den INI-Brief unterschrieben zurücksenden (habe ich aber nicht erhalten)
* Anfrage zum INI-Brief an Commerzbank
* Antwort von Commerzbank: Rufen Sie uns hierzu an
* In Starmoney Business 11 die Kontoumstellung für die SparCard durchgeführt und das wurde ohne Fehler fertiggestellt

Vielen Dank für weiterführenden Hinweis und Viele Grüße,
Tom
kuddel

Re: Kontoumstellung Commerzbank HBCI

Beitrag von kuddel »

Du kannst das Konto doch einfach in Starmoney schließen. Alle bisherigen Umsätze und evtl. Auszüge bleiben dabei erhalten.
https://hilfe.starmoney.de/hc/de/articl ... ney-Deluxe
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Ideen/Fragen an SM direkt: https://starmoney.featureupvote.com/
audiolet
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Kontoumstellung Commerzbank HBCI

Beitrag von audiolet »

tomwahl hat geschrieben: Sa., 03. Aug 2024 20:55 da das Konto nicht mehr besteht
Hallo!
Also wenn das Konto gekündigt wurde und nicht mehr besteht, dann kannst du es in SM im geöffneten Konto auf dem Reiter Kontodetails :arrow: deaktivieren. Dadurch wird dann zusätzlich eine automatische Ausgleichsbuchung erzeugt, die den Kontosaldo auf "Null" bucht.
Und zusätzlich wird das Konto dann auch nicht mehr als mögliches Auftraggeberkonto angeboten.
Bild
Antworten

Zurück zu „StarMoney Business 11 und Institute“