Aktualisierung Postbank Tagesgeldkonto
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Re: Aktualisierung Postbank Tagesgeldkonto
wenn es jetzt wieder geht, aber bei einzelnen Tagen noch Empfängerdaten fehlen, kann es helfen, im Konto auf die Kontodetails zu tippen, im Feld "abholen ab" den Tag vor den unvollständigen Umsätzen eintragen, speichern und das Konto aktualisieren.
Gruß Manuela
Re: Aktualisierung Postbank Tagesgeldkonto
viiiielen Dank für den guten Tipp!
Hat prima funktioniert.
Heut Nachmittag kam er auch vom SM-Team per Email.
Gruß
Bernhard
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Re: Aktualisierung Postbank Tagesgeldkonto
auch bei mir ist das Problem nun erneut aufgetreten. Ich habe bereits beim ersten Mal den Kundensupport kontaktiert, der mir nicht helfen konnte. Dann löste sich das Problem von selbst - diesmal ist das leider nicht so. Also wenn jemand einen Tipp hat, sehr gerne her damit.
Von heute auf morgen ist bei mir wieder CAMT beim Kontenrundruf hinterlegt. Diesmal bekomme ich aber folgende Fehlermeldung:
(CAMT):
25.11.2024 09:40:58 - Keine gültige Kontoverbindung
Re: Aktualisierung Postbank Tagesgeldkonto
Das lag daran, das die Postbank die CAMT-Umsatzabfrage kurzfristig wieder deaktiviert hatte.
Bei mir funktioniert die Abfrage aller PB-Konten. Überprüf mal beim Tagesgeldkonto auf dem Tab Kontodetails die Kontonummer (10-stellig), IBAN und BIC (mit XXX).
P.S. Schau auch meinen Post hier: viewtopic.php?p=195067
Die PB-Konten verhalten sich je nach BIC unterschiedlich.
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Re: Aktualisierung Postbank Tagesgeldkonto
Falls jemand noch diesen Beitrag hier findet, dieser Lösungsweg hat mir geholfen:
Dennoch verstehe ich nicht warum mir der SM-Support so etwas nicht sagen kann, hm. Na ja ich bin happy! Danke!!!Bei meinem Girokonto darf keine führende 0 vorhanden sein (BIC ist PBNKDEFFXXX), während bei meinem Tagesgeldkonto eine führende 0 steht (BIC ist DEUTDEDBXXX).
Re: Aktualisierung Postbank Tagesgeldkonto
Hallo!Verena@RBT hat geschrieben: ↑Di., 26. Nov 2024 09:27 warum mir der SM-Support so etwas nicht sagen kann,
Vielleicht weil das eine bankspezifische Vorgabe ist - in diesem Fall dann sogar abhängig vom BIC - und der SM-Support solche Besonderheiten nicht von jeder Bank kennen kann.
Re: Aktualisierung Postbank Tagesgeldkonto
Stimme ich voll zu. Danke für den Löungsvorschlag!Verena@RBT hat geschrieben: ↑Di., 26. Nov 2024 09:27 Vielen, vielen Dank!!!! Die führende 0 war tatsächlich das Problem!
Falls jemand noch diesen Beitrag hier findet, dieser Lösungsweg hat mir geholfen:Dennoch verstehe ich nicht warum mir der SM-Support so etwas nicht sagen kann, hm. Na ja ich bin happy! Danke!!!Bei meinem Girokonto darf keine führende 0 vorhanden sein (BIC ist PBNKDEFFXXX), während bei meinem Tagesgeldkonto eine führende 0 steht (BIC ist DEUTDEDBXXX).
Die Fehlermeldung kann ich auch als Fyrst Kunde bestätigen. Den Fix mit der führenden "0" versuche ich nun.Verena@RBT hat geschrieben: ↑Mo., 25. Nov 2024 09:41 (...)
(CAMT):
25.11.2024 09:40:58 - Keine gültige Kontoverbindung
Interessant wie jedes Mal, wenn jemand hier im Forum was gegen Starmoney oder den Support sagt, ein Kommentar von dir kommt, der auch ansonsten völlig offtopic ist. Hier denkt glaube ich eh jeder, dass du bei Star Finanz arbeitest, ansonsten hättest du verdammt viel Langeweile ... und das schon einige Jahre.
Re: Aktualisierung Postbank Tagesgeldkonto
Kann ich für das Fyrst Konto nun auch bestätigen. Die "0" gestrichen, zur Sicherheit nochmal im HBCI Reiter auf aktualisieren geklickt. Und danach ging er Kontoumsatzabruf wieder. Danke!Verena@RBT hat geschrieben: ↑Di., 26. Nov 2024 09:27 Vielen, vielen Dank!!!! Die führende 0 war tatsächlich das Problem!
Re: Aktualisierung Postbank Tagesgeldkonto
Der Kommentar von @audiolet war nicht "völlig offtopic", sondern absolut richtig. Die Kontonummer des PB-Girokontos wird bei einer Kontoeinrichtung ohne führende 0 vom HBCI/FinTS-Server zurückgeliefert. Warum die bei einigen Nutzern mit führender 0 hinterlegt war, kann ich nicht sagen. Jedenfalls ist das schon eine sehr spezielle, bankenabhängige Konstellation, die dem Support nicht direkt auffallen muss, wenn dort alles mit den Testkonten funktioniert.
Und unterlasse doch bitte diese persönlichen Anspielungen, die sind wirklich völlig offtopic. Niemand, der hier im Forum Tipps gibt, arbeitet bei Star Finanz, auch wenn das immer mal wieder unterstellt wird. Wenn es hier nicht engagierte SM-Nutzer geben würde, die auch einiges an Freizeit dafür opfern, dann hätten viele Nutzer deutlich mehr Probleme mit SM.