Schlüsseleinreichung wurde abgelehnt
Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1
Schlüsseleinreichung wurde abgelehnt
Nun funktioniert die HBCI Karte nicht mehr und ich erhalte die Fehlermeldung
Bankparameter haben sich geändert. Schlüsseleinreichung wurde abgelehnt. Übermittlung der eigenen öffentlichen Schlüssel wurde abgelehnt. Kann jemand helfen? Danke!
Re: Schlüsseleinreichung wurde abgelehnt
Hast du schon mal den HBCI-Reiter für die Karte über die dortige Schaltfläche aktualisiert?
Alternativ auch mal den Prozess zur Kontoeinrichtung starten, am besten mit aktivierter Experteneinstellung.
Ansonsten sten bitte auch ruhig einmal die Bank benennen; inkl. BLZ.
Re: Schlüsseleinreichung wurde abgelehnt
ja, aber der Vorgang wird direkt abgebrochen mit der besagten Fehlermeldung.
Volksbank Syke, GENODEF1SHR, 29167624
nach dem Update war auf einmal die Kommunikationsadresse, die auf dem konto hinterlegt war falsch, daher habe ich ein neues Konto angelegt.
Ich weiss nicht, ob ich bei den diversen Versuchen ein Konto neu anzulegen versehentlich das Sicherheitsmedium gewechsel habe?!?
Re: Schlüsseleinreichung wurde abgelehnt
bei div. Banken, gerade u.a. Volksbanken wurde doch von gad/fiducia auf atruvia umgestellt.
-
- Beiträge: 1
- Registriert: Mi., 24. Apr 2024 11:50
- Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen
Re: Schlüsseleinreichung wurde abgelehnt
Ìch erhalte immer eine Fehlermeldung 12007 (der Servername oder die Serveradresse konnte nicht verarbeitet werden). Wo kann ich denn die URl des Bankservers sehen? Danke für Hilfe.
Re: Schlüsseleinreichung wurde abgelehnt
Hallo!Klaus_2408 hat geschrieben: ↑Do., 06. Jun 2024 17:25 Wo kann ich denn die URl des Bankservers sehen?
Wenn du ein Konto neu in SM einrichten willst, dann kannst du im ersten Schritt oben rechts über die Zahnrad-Schaltfläche die Experteneinstellung aktivieren. Und dann wird dir während des weiteren Prozesses irgendwann die URL angezeigt, und kann dann evtl. auch geändert werden, falls das evtl. noch eine veraltete sein sollte. Die neue/korrekte solltest du von der Bank erhalten.