Zahlungen in Ausgangskorb gehen oft nicht raus

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
frankcobra123
Beiträge: 8
Registriert: Mi., 16. Mai 2018 09:50
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Zahlungen in Ausgangskorb gehen oft nicht raus

Beitrag von frankcobra123 »

Wenn ich einen Zahllauf über die Fälligkeiten auslöse, habe ich z.B. 10 Ausgangszahlungen im Ausgangskorb drin.
Davon gehen dann 5 raus.
In der Liste sind auch Aufträge zum Updaten von Konten. Wenn da eines der Konten fehlschlägt (z.B. Paypal), gehen die Zahlungen nicht mehr raus. Auch am nächsten Tag hängen diese noch im Ausgangskorb und lassen sich nicht mehr zur Zahlung antriggern.
Das ist jetzt schon oft passiert. Hat hier jemand einen Tip?

Die Werte in den Spalten der nicht durchgeführten Zahlungen:
Status: "Frei"
Unterschrift: "nicht möglich"
Unterschrift 2: "nicht erforderlich"
Hinweis: "noch nicht abgeschickt".

Ich nutze Einzelüberweisungen, keine Sammelüberweisungen.
Selbst wenn ich den Ausgangskorb komplett lösche, und über die Fälligkeit vom Zahlungsverkehr erneut die Zahlung erstelle, kann ich diese nicht versenden.
moneymaus
Beiträge: 16167
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Zahlungen in Ausgangskorb gehen oft nicht raus

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

das hier: Unterschrift: "nicht möglich" - klingt danach, als stört sich StarMoney an irgendwas in deinem Zahlungsauftrag - hast du so einen Auftrag mal doppelt geklickt im Ausgangskorb - siehst du dann irgendwelche Fehlerhinweise und was für eine Auftragsart ist es im Ausgangskorb (ein terminierter Zahlungsauftrag oder einer, der jetzt/direkt ausgeführt werden soll)?

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
Antworten

Zurück zu „Bedienung von StarMoney Business 11“