Textänderungen bei Buchungsdaten - suchen - ersetzen

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
FDE68
Beiträge: 9
Registriert: Di., 10. Aug 2010 09:25
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Textänderungen bei Buchungsdaten - suchen - ersetzen

Beitrag von FDE68 »

Hallo,
in Sammellastschriften war es bislang immer möglich, alle Buchungen "en bloc" zu markieren und dann nach Wörtern zu suchen und diese zu ersetzen. In diesem Fall habe ich immer den alten Monat gesucht und durch den neuen, folgenden Monat ersetzt. (Natürlich basierte ein neuer Lastschrifteinzug immer auf dem vorherigen (monatliche Einzüge) --- da befinden sich eine Reihe von Einzellastschriften drin. Also Kopie, das Datum und Betreff aktualisiert und in den Buchungen den bezogenen Monat durch die nn vermisste Funktion, alle Buchungen zu markieren, und duch Suche des alten Monats und das Ersetzen als neuen Monate) geändert.

In der neuen Oberfläche finde ich diese Funktion nicht.
Ist die weg?
Ist die woanders? Wenn ja, wo finde ich dies?

Kann doch nicht sein, dass ich eine große Menge von Buchungen manuell einzeln öffnen musss, um ein Wort zu ändern ...

Danke für sachdienliche Hinsweise.

Grüße
ebi_f
Beiträge: 1458
Registriert: Mi., 21. Dez 2016 12:02
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Textänderungen bei Buchungsdaten - suchen - ersetzen

Beitrag von ebi_f »

Da ich selbst keine Lastschriften erstelle, kann ich deine Vorgehensweise nur ungefähr nachvollziehen.
Wenn ich da aber richtig liege, könnten die folgenden Tipps helfen:

1. In der Lastschriftübersicht solltest du auf dem Tab Sammellastschriften die normalerweise ausgeblendete Spalte "Zugehörige Posten" einblenden. Diese kann mit Drag&Drop an die gewünschte Stelle im Tabellenkopf gezogen werden.
Bild

Anschließend kannst du durch Klick auf das Ordnersymbol die zugehörigen Posten anzeigen lassen.
Bild

In der Suchzeile können dann alle Posten durchsucht werden.

2. Durch Platzhalter im Verwendungszweck können regelmäßige Änderungen automatisiert vorgenommen werden:
https://hilfe.starmoney.de/hc/de/articl ... weckzeilen

Ich hoffe, das hilft dir weiter.
Antworten

Zurück zu „Bedienung von StarMoney Business 11“