App Synchronisation

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
denzerimmo@t-online.de
Beiträge: 5
Registriert: Di., 24. Jan 2023 12:05
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

App Synchronisation

Beitrag von denzerimmo@t-online.de »

Hallo, ich hatte vor meinen Konten über die App zu Synchronisieren. Dazu bekam ich dann die Aufforderung, das dich die Flat für 5,49€/Monat abschliessen muss. Auch das hab ich getan. Leider sagt mir die App aber immer bei der Synchronisation die gleiche Fehlermeldung, das ich die Flat abschließen muss. Die habe ich in meinem Konto aber definitiv abgeschlossen? Jetzt kam mir der Verdacht, das die "Flat" garnicht mir StarMoney Business funktioniert? Kann das sein? Und wenn ja, ist es da möglich die Konten trotzdem auf mein Android und IOS-Gerät zu bekommen? Am liebsten auch mit den Beständen und ohne alle Konten von Hand anzulegen?
audiolet
Beiträge: 5944
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: App Synchronisation

Beitrag von audiolet »

denzerimmo... hat geschrieben: Di., 19. Sep 2023 19:27 Jetzt kam mir der Verdacht, das die "Flat" garnicht mir StarMoney Business funktioniert? Kann das sein?
Hallo!
Ja, ein Blick auf die Beschreibungsseite zur SM Flat hätte das bereits im Vorfeld klären können.
denzerimmo... hat geschrieben: Di., 19. Sep 2023 19:27 Und wenn ja, ist es da möglich die Konten trotzdem auf mein Android und IOS-Gerät zu bekommen?
Ja, es spricht nichts dagegen, die Konten zusätzlich auch in der App einzurichten.
denzerimmo... hat geschrieben: Di., 19. Sep 2023 19:27 Am liebsten auch mit den Beständen und ohne alle Konten von Hand anzulegen?
Das dürfte das größte Problem darstellen. Denn aufgrund der unterschiedlichen Datenbankstrukturen besteht leider nicht die Option, die DB der Business in eine Basic/Deluxe zu importieren, um die Konten dann per Sync. auf die Mobilgeräte zu bringen.
Also zumindest eine einmalige Einrichtung der Konten in Android oder iOS wird wohl erforderlich sein. Und kann dann ja, im Rahmen des Flat-Abos, aufs andere Gerät übertragen werden.
Bild
moneymaus
Beiträge: 16117
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: App Synchronisation

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

die Business ist nicht in der Flat enthalten und synchronisiert werden Konten, Umsatzdaten, Kategorien und Dokumente.

Vorstellbar wäre:

- Die Deluxe installieren
- Aus der Business die Umsätze im StarMoney Format exportieren
- Die exportierten Umsätze nach der Kontoeinrichtung in der Deluxe importieren
- die StarMoney ID in der Deluxe hinterlegen und die Synchronisation anstoßen
- StarMoney beenden
- Die Kontodaten aus dem Synchronisationsdienst in die App laden (ich würde die Konten auch in der App erst über den Bankzugang anlegen und dann die Synchronisation starten)

Gruß Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
audiolet
Beiträge: 5944
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: App Synchronisation

Beitrag von audiolet »

Die Idee mit Export/Import hatte ich zwar auch. Aber ist es nicht so, dass der Datensatz (zu einem Umsatz) der Business zusätzliche Felder enthält, die die Deluxe nicht hat/ nicht verarbeiten kann?
Dann wäre zwischen den beiden Schritten auch noch eine Anpassung des Export-Datei erforderlich. Wobei man zusätzliche eine Export-Datei der Deluxe bräuchte, um zu sehen, welche Datenfelder dafür erforderlich sind.
Bild
moneymaus
Beiträge: 16117
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: App Synchronisation

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

Ich bin der Meinung, dass nur das Adressbuch nicht kompatibel ist (wegen dem z. B. Auslandszahhlungsverkehr ..die Datenfelder kennt die Deluxe oder Basic nicht), die Umsätze sollten im Starmoney Format auch in die Deluxe importiert werden können.

Im Rahmen der StarMoney Business mit dem Pluspaket (von der StarMoney.de Webseite) wäre aber auch das Finanzcockpit als App mit der Business zu koppeln.

Gruß Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
Antworten

Zurück zu „Bedienung von StarMoney Business 11“