Fehlfunktion Verwendungszweck bei Bankkontakten
Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1
Fehlfunktion Verwendungszweck bei Bankkontakten
Ich habe bei den Bankkontakten den Haken bei „Änderungen aus Zahlungsauftrag hier speichern“ NICHT gesetzt.
Nach Nutzung des Bankkontakts wird (trotzdem) eine Änderung im Verwendungszweck hier übernommen.
Der beim Bankkontakt ursprünglich festgelegte (Standard-)Verwendungszweck wird überschrieben.
Das Problem führt zu einem erheblich größeren Arbeits-/Nutzungsaufwand (nach jeder akuten Änderung des Verwendungszwecks muss der ursprüngliche [Stanadard-]Text händisch wiederhergestellt werden).
Ich möchte, dass (wie in den Vorgängervisionen) der in den Bankkontakten eingetragene (Standard-)Verwendungszweck immer beibehalten wird:
Muss ich den Haken bei den Bankkontakten setzen oder nicht?
Re: Fehlfunktion Verwendungszweck bei Bankkontakten
Diese Option in den Bankkontakten scheint tatsächlich ohne Funktion zu sein, ich konnte zumindest keine Auswirkungen feststellen.
Es gibt aber an anderer Stelle eine entsprechende Option, nämlich bei der Zahlungs- bzw. Lastschrifterstellung. Unter "Weitere Auftragsangaben (optional)" gibt es die Option "Empfänger in Bankkontakte übernehmen (falls noch nicht vorhanden)" bzw. "Zahlungspflichtigen in Bankkontakte übernehmen (falls noch nicht vorhanden)". Wenn dort das Häkchen gesetzt ist, wird der veränderte Verwendungszweck im Bankkontakt gespeichert. Das Häkchen darf nicht gesetzt sein, wenn der Verwendungszweck für den nächsten Auftrag nicht gespeichert werden soll.
Re: Fehlfunktion Verwendungszweck bei Bankkontakten
Wie erfahren das die Programmierer?
Ich habe den Sachverhalt (im letzten Halbjahr) mehrfach auf verschiedenen Wegen (z. B. beim Feedback im Programm) mitgeteilt und gehofft, dass es gelesen wird und es zur Abhilfe kommt. Einen Zugang zum Kontaktformular bekomme ich nicht, weil meine Kennung nicht supportberechtigt ist (anscheinend bin ich ein zahlender "Nutzer 2. Ordung").
Re: Fehlfunktion Verwendungszweck bei Bankkontakten
über welchen Vertriebskanal erworben?
StarmoneyID vorhanden? https://www.starmoney.de/kundenbereich/login (nicht die Foren-Daten)
oder über https://www.starmoney.de/kontakt/hilfe- ... -business/ (nach unten scrollen)