Zahlungsauftrag - Zwischendialog Kontoauswahl
Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1
-
- Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen
Zahlungsauftrag - Zwischendialog Kontoauswahl
wenn ich mir das Tutorial zum Zahlungsauftrag ansehe, kommen die KollegINNen direkt in den Dialog, ohne den nervigen Zwischendialog mit der Kontenauswahl. Wie kann ich das auch in meiner Version erreichen?
Scheinbar ist das Video auf einem Rechner mit mäßiger Auflösung gedreht worden - würde mich mal interessieren, wie dort z.B. die Übersicht aussieht. Meine Ansicht mal hier (https://cloud.schoeberl.de/index.php/s/QpAtNzmBnrrPefT).
Damit muss ich z.B. für die Auswahl der Art der Zahlung noch jedes mal scrollen. Da wäre aber wirklich noch a bisserl Platz auf dem Bildschirm
Werden bei StarFinanz auch Usability-Tests durchgeführt?
Sind die Statistik-Attribute wie z.B. Kategorie, Kostenstelle, Steuersatz wichtiger, als die zur Zahlung selbst gehörende Art der Zahlung?
Vorab schon mal vielen Dank!
-
Re: Zahlungsauftrag - Zwischendialog Kontoauswahl
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Ideen/Fragen an SM direkt: https://starmoney.featureupvote.com/
Ein Scrollen im Formular Zahlungsauftrag, um z.B. bis zu Art der Zahlung zu gelangen, lässt sich bisher nicht vermeiden, wenn die Monitorauflösung kleiner oder gleich Full HD ist.
Die Qualität bei YT kann über das Zahnrad unten rechts von automatisch (720p) auf HD (1080p) geändert werden.
-
Hab's mit Bild einfügen versucht - funktioniert auch mit der rechten Maustaste.kuddel hat geschrieben: ↑Fr., 06. Sep 2024 14:31 Das Bild ist nicht eingebunden. Gut geht's z.B. mit www.picr.de
Werd's gleich nochmal als Link einfügen.
Sollte aber nur zeigen, das ich zur Erfassung nach unten scrollen muss während noch genug Platz auf dem Bildschirm wäre ...
-
Hallo,ebi_f hat geschrieben: ↑Fr., 06. Sep 2024 15:38 In SM/SMB lässt sich eine Standardkontoverbindung festlegen, die dann automatisch im Formular Zahlungsauftrag als abgehendes Konto ausgewählt ist. Dazu öffnet man das gewünschte Konto, wechselt auf den Tab Kontodetails, setzt dort ein Häkchen bei Standardkontoverbindung und speichert.
Ein Scrollen im Formular Zahlungsauftrag, um z.B. bis zu Art der Zahlung zu gelangen, lässt sich bisher nicht vermeiden, wenn die Monitorauflösung kleiner oder gleich Full HD ist.
DOCH ließe sich vermeiden, wenn man den gesamten Bildschirm nutzen würde ... https://cloud.schoeberl.de/index.php/s/QpAtNzmBnrrPefT
Und das ist nur eine Auflösung von 1920x1080!
-
Ich denke, es macht wenig Sinn in dem von knuddel vorgeschlagenen Bereich etwas zu posten.
Es handelt sich um einen Vorschlagsbereich - nicht um einen Kritikbereich.
Oder habe ich etwas übersehen?
Sieht wohl so aus als ob sich die Desktopversion mit Dialogen abfinden muss, die eigentlich von der Auflösung her für ein Handy gestaltet sind
Es sollte doch nicht so schwierig sein, aus Kritikpunkten einen Änderungsvorschlag zu machen.theo.schoeberl hat geschrieben: ↑Mo., 07. Okt 2024 23:10 Es handelt sich um einen Vorschlagsbereich - nicht um einen Kritikbereich.