Journale automatisch als PDF ausgeben

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
Re-Animator1985
Beiträge: 7
Registriert: Mo., 13. Dez 2021 09:42
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Journale automatisch als PDF ausgeben

Beitrag von Re-Animator1985 »

Liebe Forenbenutzer,

ist hier auch ein Support für Diskussionen aktiv? Ich habe ein Nutzerbedürfnis, welches sich wie folgt beschreiben lässt.

Das Freigabe der Posten im Ausgangskorb werden je nach Einstellung die Journale automatisch gedruckt oder nicht. Eine richtige Druckerauswahl ist nicht vorgesehen. Über den "letzten" Drucker oder den "Standartdrucker" lässt es sich wohl ein bisschen steuern.

Möchte ich aber das Papier sparen, und ich versuche über ein z.B. PDF Drucker dies auszugeben, muss ich jede Datei sofort nach der Ausgabe benennen und den Speicherort festlegen, was nicht sehr komfortabel ist.

Unterdrücke ich den automatischen Ausdruck und gehe anschließend auf das Feld "Journal" habe ich die Möglichkeit über den Drucker die Journale von Heute, von der Woche, vom Monat oder das letzte zu drucken. Hier habe ich die Möglichkeit "als PDF" drucken auszuwählen.

Es wird dann eine Datei mit der gesamten Selektion generiert. Wenn es unterschiedliche Konten sind führt dies jedoch nicht zum gewünschten erfolgt.

Ich hätte daher zwei Verbesserungsvorschläge/Wünsche:
1. Der automatische Journaldruck ist auch als PDF möglich an einem definierten Speicherort.
oder
2. In der Rubrik Journal lassen sich die Journale zusätzlich nach Konten sortieren.

Ich hoffe ich bin hier mit der Anregung richtig.

Vorab schon mal vielen Dank!
ebi_f
Beiträge: 1445
Registriert: Mi., 21. Dez 2016 12:02
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Journale automatisch als PDF ausgeben

Beitrag von ebi_f »

Re-Animator1985 hat geschrieben: Fr., 01. Mär 2024 14:08 ist hier auch ein Support für Diskussionen aktiv?
Nein, dies ist ein reines Nutzerforum "Kunden helfen Kunden". Es gibt hier auch keine Moderation durch Star Finanz.
Re-Animator1985 hat geschrieben: Fr., 01. Mär 2024 14:08 Ich hoffe ich bin hier mit der Anregung richtig.
Für Nutzervorschläge gibt es das Feedback-Portal: https://starmoney.featureupvote.com/

Zu deinem Problem hätte ich aber einen Lösungsvorschlag. Es gibt PDF-Drucker, bei denen der Dateiname automatisch generiert werden kann, z. B. PDFCreator: https://www.computerwissen.de/software/ ... f-creator/
kuddel
Beiträge: 4269
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Journale automatisch als PDF ausgeben

Beitrag von kuddel »

Oder pdf factory https://context-gmbh.de/pdf-factory/ bzw. das freie Programm PDF24 https://www.pdf24.org/de/
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
Re-Animator1985
Beiträge: 7
Registriert: Mo., 13. Dez 2021 09:42
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Journale automatisch als PDF ausgeben

Beitrag von Re-Animator1985 »

Vielen Dank für die Anregungen!
Antworten

Zurück zu „Bedienung von StarMoney Business 11“