Star Money 11 Installation

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
AntjeL
Beiträge: 1
Registriert: Di., 12. Sep 2023 10:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Star Money 11 Installation

Beitrag von AntjeL »

Hallo zusammen,

wir arbeiten an zwei Arbeitsplätzen mit Star Money. An einem Arbeitsplatz ließ sich problemlos von 10 auf 11umstellen.

Auf dem anderen Arbeitsplatz lässt sich die Vers. 11 nicht starten. Lizenznummer wird nicht anerkannt. Mail ist keine mehr da, um darüber zu aktivieren.

Was mache ich nun??

Herzliche Grüße
Antje Linnerz
audiolet
Beiträge: 5944
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Star Money 11 Installation

Beitrag von audiolet »

AntjeL hat geschrieben: Di., 12. Sep 2023 14:45 wir arbeiten an zwei Arbeitsplätzen mit Star Money.
Hallo!
Wie ist die Konstellation denn genau? Ist das eine Server-Client-Struktur, oder sind beides eigenständige und unabhängig voneinander laufende Installationen?
AntjeL hat geschrieben: Di., 12. Sep 2023 14:45 Auf dem anderen Arbeitsplatz lässt sich die Vers. 11 nicht starten.
Startet die Software wirklich nicht? Oder könnt ihr nur nicht damit arbeiten, weil
AntjeL hat geschrieben: Di., 12. Sep 2023 14:45 Lizenznummer wird nicht anerkannt.
Welche Lizenznummer nutzt ihr dort, bzw. wo stammt die her?
Der Wechsel von 10 auf 11 war ja sicherlich ein vergünstigten Upgrade für Bestandskunden? Da gibt es dann ja keinen eigenständigen Lizenzschlüssel, sondern "nur" eine Upgrade-Kennung, mit der der vorhandene Lizenzschlüssel für die neue Version freigeschaltet wird; die Kennung wird nach einmaliger Nutzung dann aber ungültig. Sofern hier dann also ein Lizenzschlüssel abgefragt wird (weil aus irgend einem Grund nicht bei Übernahme der Datenbank mit übernommenen), dann einfach den bisherigen nochmal eingeben, evtl. vom anderen Rechner auslesen; und halt nicht erneut die Upgrade-Kennung.
Bild
Antworten

Zurück zu „Installation von StarMoney Business 11“