Installation SMB 11 - Datenbankkennwort falsch

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
ollibraun

Installation SMB 11 - Datenbankkennwort falsch

Beitrag von ollibraun »

Hallo,

nach der Server-Neuinstallation habe ich SMB 11 installiert (vorher SMB 10) und versucht, die Datenbank zu übernehmen. Angeblich ist das Kennwort falsch (was ich bezweifle, aber gut).

Ich habe eine manuelle Sicherung des Profil-Ordners.

Soweit ich die Systematik verstehe, könnte ich die SMB 10 installieren, mich dort anmelden und das Datenbankkennwort ändern, ohne das vorherige zu wissen.

Leider gibt es die SMB 10 nicht mehr zum Download. Weiß jemand Rat (oder hat die EXE-Datei noch verfügbar)?

Ohne Lizenz für die 11 wüsste ich nicht, wie ich mich an den Support wenden könnte.

Viele Grüße
Oliver
Oliver Braun
info
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Installation SMB 11 - Datenbankkennwort falsch

Beitrag von info »

Wende dich doch an den Support
audiolet
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Installation SMB 11 - Datenbankkennwort falsch

Beitrag von audiolet »

ollibraun hat geschrieben: Di., 22. Okt 2024 20:07 versucht, die Datenbank zu übernehmen. Angeblich ist das Kennwort falsch (was ich bezweifle, aber gut).
Hallo!
Ich habe zwar keine Erfahrung mit der Business. Aber du verwechselt da auch nicht das Passwort, dem dem du dich als Nutzer im alltäglichen Betrieb anmeldest mit dem Passwort, was bei Anlage der Datenbank vergeben wurde, und was dann jeweils nur bei Übernahme der Datenbank in eine andere Installation benötigt wird?
ollibraun hat geschrieben: Di., 22. Okt 2024 20:07 Server-Neuinstallation
[...]
Soweit ich die Systematik verstehe, könnte ich die SMB 10 installieren, mich dort anmelden und das Datenbankkennwort ändern, ohne das vorherige zu wissen.
Als Unwissender kann ich daher auch nicht beurteilen, ob das dann so einfach funktionieren würde. Denn für mein Verständnis hat das mit der Server-Neuninstallation Ähnlichkeit zu einem Systemwechsel.
Antworten

Zurück zu „Installation von StarMoney Business 11“