Änderung von Einzelplatzinstallation auf Mehrbenutzerinstallation

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
ITCHO-Support
Beiträge: 2
Registriert: Mo., 17. Jun 2024 12:25
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Änderung von Einzelplatzinstallation auf Mehrbenutzerinstallation

Beitrag von ITCHO-Support »

Hallo,

wir hatten vor kurzem ein Update von Starmoney 10 auf Starmoney 11 auf einem Terminalserver durchgeführt.
Starmoney 10 lief unter der Mehrbenutzerinstallation und Starmoney 11 wurde jedoch als Einzelbenutzerinstallation installiert.
Gibt es eine Möglichkeit die neue Starmoney 11 Einzelbenutzerinstallation auf einem Terminalserver in eine Mehrbenutzerinstallation umzuwandeln?
Oder muss man deinstallieren und neu installieren?

Viele Grüße und Danke vorweg
ebi_f
Beiträge: 1534
Registriert: Mi., 21. Dez 2016 12:02
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Änderung von Einzelplatzinstallation auf Mehrbenutzerinstallation

Beitrag von ebi_f »

Ob und wie man die vorhandene Installation "umbiegen" kann, ist mir nicht bekannt. Darüber gibt es keine Infos. Ich würde den "sauberen" Weg über eine De- und Neuinstallation wählen.
ITCHO-Support
Beiträge: 2
Registriert: Mo., 17. Jun 2024 12:25
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Änderung von Einzelplatzinstallation auf Mehrbenutzerinstallation

Beitrag von ITCHO-Support »

Alles klar, vielen Dank wir werden die 11er Version deinstallieren und neu installieren.
Viele Grüße
Antworten

Zurück zu „Installation von StarMoney Business 11“