SMB11 merkt sich Lizenzeintrag nicht

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
smbanwender
Beiträge: 1
Registriert: So., 14. Apr 2024 15:14
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

SMB11 merkt sich Lizenzeintrag nicht

Beitrag von smbanwender »

Hallo allerseits,

ich habe drei unabhängige SMB11 Server/Client Installationen. In jeder wurde die beim Bestellen des Updates gelieferte Lizenznummer eingetragen und von SMB11 mit der Meldung quittiert, dass Starmoney jetzt lizenziert sei. Beim nächsten Aufruf kommt dann die Meldung, dass der Testzeitraum abgelaufen sei und man doch bitte lizenzieren möge. Lizenz eingetragen, "... ist lizenziert", Programmneustart, "Testzeitraum abgelaufen", Lizenz eingetragen, "... ist lizenziert", Programmneustart, "Testzeitraum abgelaufen" ...
Der Support meint, wir sollen SMB11 neu installieren. Zwei der drei Installationen sind mittlerweile dreimal neu installiert, das Symptom bleibt.
Hat hier vielleicht jemand eine praktikable Lösung dazu?
Installationen und Lizenzeinträge selbstverständlich jeweils als Admin gemacht.
Vielen Dank für Hinweise.
VG
smbanwender
moneymaus
Beiträge: 16130
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: SMB11 merkt sich Lizenzeintrag nicht

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

kommt denn eine Fehlermeldung, wenn du die Lizenz über die Einstellungen /Lizenzdaten aktualisierst und wenn ja welche?

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
info
Beiträge: 3804
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: SMB11 merkt sich Lizenzeintrag nicht

Beitrag von info »

ist ein Antivirensoftware von einem Drittanbieter vorhanden?
bei Problemen im laufenden Betrieb ist dies in der Regel ein Hinweis drauf, dass die AV nicht richtig konfig. wurde, nämlich SMB-Ordner als Ausnahme, da SMB speziell gehärtet ist.
Antworten

Zurück zu „Installation von StarMoney Business 11“