Kontenrundruf mehrere Konten

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
MysticJ
Beiträge: 3
Registriert: Mi., 03. Apr 2019 17:23
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Kontenrundruf mehrere Konten

Beitrag von MysticJ »

Moin,
beim Kontenrundruf wird nur für einen Teil der ausgewählten Konten eine Umsatzabfrage erzeugt und im Ausgangskorb hinterlegt.

Die manuelle "Aktualisierung" eines der fehlenden Konten aus der Umsatz-Ansicht funktioniert. Wird diese jedoch angestoßen, solange noch die Abfragen aus dem Kontenrundruf im Ausgangskorb liegen, wird die Umsatzabfrage ebenfalls nicht angelegt.

Das Problem ist unabhägig von der Wahl des Mediums (EBICS, HBCI, Datei)

Betroffen sind Konten der Deutschen Bank (andere nicht geprüft)
moneymaus
Beiträge: 16117
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Kontenrundruf mehrere Konten

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

und mit welchem Medium arbeitest du bei der Deutschen Bank? (Unterschriftenspalte im Ausgangskorb)

HBCI ... ist Kontobezogen, da wird für die Konten, jeweils einzeln/pro Konto die Umsatzabfrage im Ausgangskorb angelegt/ausgeführt.

EBICS...ist Teilnehmerbezogen, also das Konto was gerade gewählt ist...landet als Abfrageauftrag im Ausgangskorb...die Bank meldet aber die Umsätze für alle Konten, die der Teilnehmer abfragen kann an das Programm zurück.

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
MysticJ
Beiträge: 3
Registriert: Mi., 03. Apr 2019 17:23
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Kontenrundruf mehrere Konten

Beitrag von MysticJ »

Hi,
danke für die Antwort,
ja, es wird EBICS verwendet. Kann es sein dass das mit SMB10 anders war?

Ich werde das Montag prüfen, im Moment ist alles aktuell.

M.
moneymaus
Beiträge: 16117
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Kontenrundruf mehrere Konten

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

na ja, ich denke einfach...das das abhängig davon ist, welches Medium genutzt wird... also, welches bei der Unterschrift im Ausgangskorb angezeigt wird.

Gruß Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney Business 11“