mehrere SEPA-Sammellastschriften zusammenfassen

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
Stefan H
Beiträge: 52
Registriert: Mo., 05. Nov 2007 09:10

mehrere SEPA-Sammellastschriften zusammenfassen

Beitrag von Stefan H »

Hallo,
ich habe mehrere Sammellastschriftdateien, wo teilweise von den gleichen Konten Minibeträge eingezogen werden wollen. Gibt es eine Möglichkeit die Einzüge vor der Einreichung kontoweise zusammenzufassen?
Beispiel:
Von Postbank-Konto 123 so einmal der Betrag 2,50 Euro sowie 2,15 Euro per Lastschrift eingezogen werden. Besser wäre es, wenn hier nur eine einzige Lastschrift über 4.65 Euro durchgeführt würde.
Vorteil: Geringerer Postenpreis. Falls Rücklastschrift: nur einmal Gebühr statt zweimal.
Stefan H
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney Business 11“