Programm absturz beim Kontenrundruf

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
kosmetikfuchs
Beiträge: 1
Registriert: Mo., 20. Nov 2023 09:09
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Programm absturz beim Kontenrundruf

Beitrag von kosmetikfuchs »

Hallo zusammen,

seit dem 15.11. stürzt Starmoney bei einem Kontenrundruf sofort ab.
Auch einzelne Konten lassen sich nicht mehr abrufen.
Das Popup Fenster erscheint und die Prozentanzeige läuft mal komplett durch und mal stürzt es nach einem kurzen Moment wieder ab.

Eine Reparatur des Programms hat nicht geholfen.
Sämtliche Sicherheitssoftware (AV, Firewall) abgeschaltet und Server im abgesicherten Modus gestartet bringt keine Verbesserung.

Support ist bereits Kontaktiert.

Im Ereignislog bekomme ich folgende Meldungen:
Anwendung: StarMoney.exe
Frameworkversion: v4.0.30319
Beschreibung: Der Prozess wurde aufgrund einer unbehandelten Ausnahme beendet.
Ausnahmeinformationen: Ausnahmecode c0000005, Ausnahmeadresse 62335936
Stapel:
und:
Name der fehlerhaften Anwendung: StarMoney.exe, Version: 9.0.5.127, Zeitstempel: 0x653113f2
Name des fehlerhaften Moduls: sfkhbtools.dll, Version: 9.0.5.127, Zeitstempel: 0x6531132c
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x00025936
ID des fehlerhaften Prozesses: 0xe878
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01da1c7e4c013813
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files (x86)\StarMoney Business 11\app\StarMoney.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Program Files (x86)\StarMoney Business 11\app\sfkhbtools.dll
Berichtskennung: c9fe67ae-0362-45f6-85df-7acee15f5b53
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:
Hat jemand eine Idee oder sogar eine Lösung wo ich noch ansetzen kann?

Beste Grüße!
audiolet
Beiträge: 5944
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Programm absturz beim Kontenrundruf

Beitrag von audiolet »

kosmetikfuchs hat geschrieben: Di., 21. Nov 2023 14:41 Sämtliche Sicherheitssoftware (AV, Firewall) abgeschaltet
Hallo!
Welche Software kommt denn da zum Einsatz? Bei Drittanbieter lautet die gängige Empfehlung - deinstallieren (inkl. Nutzung des Removal-Tool des Anbieters), und nicht nur einfach "abschalten", weil irgendwelche Komponenten im Hintergrund weiterhin aktiv sein können.
kosmetikfuchs hat geschrieben: Di., 21. Nov 2023 14:41 Server im abgesicherten Modus gestartet
Wurde im abgesicherten Modus denn dann auch erstmal eine Reparatur-Installation von SM durchgeführt?
kosmetikfuchs hat geschrieben: Di., 21. Nov 2023 14:41 Hat jemand eine Idee [...] wo ich noch ansetzen kann?
Wurde der Server denn auch schonmal richtig heruntergefahren (inkl Umschalt-Taste) und neu gestartet? Nicht, dass da evtl. ein noch nicht vollständig verarbeitetes Win-Update stört.
Bild
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney Business 11“