Sammellastschrift-Liste als XML exportieren

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
Stefan H
Beiträge: 52
Registriert: Mo., 05. Nov 2007 09:10

Sammellastschrift-Liste als XML exportieren

Beitrag von Stefan H »

Hallo,
eine Sammellastschrift-Liste kann man in SMB11 als xml-Datei importieren. Lässt sich eine Liste in SMB11 auch als XML exportieren? Oder wir bekomme ich die Liste in einem anderen Format raus?

Bisher habe ich es nur geschafft die Liste zu markieren und als PDF zu drucken...
Stefan H
ottoager
Beiträge: 8815
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 08:45
Wohnort: Saxony

Re: Sammellastschrift-Liste als XML exportieren

Beitrag von ottoager »

Hallo,

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, geht das, indem man den Sammler zunächst in SMB kopiert, der Kopie dann einen Bestand abweichend von „Kein Bestand“ zuweist (sollte es noch keinen solchen Bestand geben dann vorher einen anlegen), dann die Bestandsverwaltung öffnet und dort dann den Export anstößt.

Otto



Häufig gefragt - nützliche Links:

Dieses Forum hat eine "Suchen"-Funktion.
So wird StarMoney lizenziert.
So funktioniert die Datenbanksicherung/-wiederherstellung.
So kann bei Bedarf eine vorhandene Installation repariert werden.
Abhilfe bei "Zertifikat ungültig".

ebi_f
Beiträge: 1458
Registriert: Mi., 21. Dez 2016 12:02
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Sammellastschrift-Liste als XML exportieren

Beitrag von ebi_f »

Im Menü Zahlungsverkehr/Sammellastschrift setzt du vorne bei der entsprechenden S-LS ein Häkchen in der Spalte Export und wählst dann oben den Button Export.
Stefan H
Beiträge: 52
Registriert: Mo., 05. Nov 2007 09:10

Re: Sammellastschrift-Liste als XML exportieren

Beitrag von Stefan H »

Danke,
nach Einblendung der Spalte Export ist das ja ganz einfach.
Stefan H
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney Business 11“