Automatisches Update hängt

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
Hausverwalter
Beiträge: 24
Registriert: Mi., 11. Dez 2013 13:21
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Automatisches Update hängt

Beitrag von Hausverwalter »

Seit ca. 1 Woche funktioniert die autom. Updatefunktion nur, wenn ich den Computer neu starte.
Wenn ich den PC auf Energiesparen an lasse und am nächsten Tag die Kontenabfrage durchführen möchte, hängt das Programm beim online Update fest oder in manchen Fällen schließt es sich von selbst.
Eine Reparatur habe ich über Programme/Features bereits durchgeführt, aber keine Veränderung.

An was kann das liegen ?
kuddel
Beiträge: 4272
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Automatisches Update hängt

Beitrag von kuddel »

Bitte benenne mal eine Systemumgebung:

Windows-Version & Build-Nr. (winver als Befehl ausführen))
Starmoney Updateversion?
Antivirus-Software (Name und Version)?
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
Hausverwalter
Beiträge: 24
Registriert: Mi., 11. Dez 2013 13:21
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Automatisches Update hängt

Beitrag von Hausverwalter »

Windows 22H2 Build 19045.3570

Starmoney Business 11 SP5 Build 9.0.5.126 Updatestand 2404

Unity Media Sicherheitspaket (F-Secure) Version 19.1 aktuell
kuddel
Beiträge: 4272
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Automatisches Update hängt

Beitrag von kuddel »

Nimm mal alle Starmoney-Ordner in F-Secure von der Überprüfung aus und starte dann Windows richtig neu (gedrückte Umschalttaste beim Neustart).
Besser noch: F-Srcure gänzlich deinstallieren (mit deren eigenem Deinstallations-Programm) und richtiger Neustart (s.o.).
Jeweils danach Reparaturinstallation von Starmoney.

https://hilfe.starmoney.de/hc/de/articl ... -StarMoney
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney Business 11“