Wiederkehrende Umsätze ohne tatsächliche Buchung
Verfasst: Di., 19. Sep 2023 17:30
Hallo zusammen,
beim Einsatz der Server-Version von StarMoney Business 11 auf zwei Client-Rechnern kommt es bei uns regelmäßig (wohl 1x im Monat) auf den beiden von beiden Clients abgerufenen Konten verschiedener Banken zu Buchungen, die mit dem Verwendungszweck
Für diesen Betrag liegen keine detaillierteren Umsätze von Ihrem Kreditinstut vor.
Dieser Umsatz stellt keine tatsächliche Buchung dar.
versehen sind.
Im Forum bin ich in anderen threads auf diese Fehlermeldung gestoßen und habe auch gelernt, dass ich durch einen neuen Kontenabruf mit den nötigen Einstellungen (Kontodetails -> Abrufen am -> Datum vor dem unerwünschten Eintrag) die Buchung beseitigen kann.
Nun kehren solche Buchungen leider regelmäßig immer wieder auf und ich bin es leid, ständig alle Buchungen nach solchen Einträgen zu durchforsten und durch neue Abfragen meine Statistik aufzuräumen (ohne Kategorisierung wird die Buchung auch als Einnahme verwertet)...
Die Ursache des Problems ist mir nicht ganz klar. Ich kann leider auch zeitlich nicht eingrenzen, wann genau es begonnen hat - vermute aber mit der Umstellung von der Client auf die Server-Lösung. Auch habe ich die Häufigkeit dieser Buchungen nicht konkret untersucht - vom Eindruck hat handelt es sich um 1 Eintrag / Konto / Monat.
Kann mir jemand weiterhelfen was ich ggf. in den Einstellungen anpassen kann oder in der Praxis ändern kann, um solche Einträge in der Häufigkeit zu vermeiden?
Vielen Dank!
beim Einsatz der Server-Version von StarMoney Business 11 auf zwei Client-Rechnern kommt es bei uns regelmäßig (wohl 1x im Monat) auf den beiden von beiden Clients abgerufenen Konten verschiedener Banken zu Buchungen, die mit dem Verwendungszweck
Für diesen Betrag liegen keine detaillierteren Umsätze von Ihrem Kreditinstut vor.
Dieser Umsatz stellt keine tatsächliche Buchung dar.
versehen sind.
Im Forum bin ich in anderen threads auf diese Fehlermeldung gestoßen und habe auch gelernt, dass ich durch einen neuen Kontenabruf mit den nötigen Einstellungen (Kontodetails -> Abrufen am -> Datum vor dem unerwünschten Eintrag) die Buchung beseitigen kann.
Nun kehren solche Buchungen leider regelmäßig immer wieder auf und ich bin es leid, ständig alle Buchungen nach solchen Einträgen zu durchforsten und durch neue Abfragen meine Statistik aufzuräumen (ohne Kategorisierung wird die Buchung auch als Einnahme verwertet)...
Die Ursache des Problems ist mir nicht ganz klar. Ich kann leider auch zeitlich nicht eingrenzen, wann genau es begonnen hat - vermute aber mit der Umstellung von der Client auf die Server-Lösung. Auch habe ich die Häufigkeit dieser Buchungen nicht konkret untersucht - vom Eindruck hat handelt es sich um 1 Eintrag / Konto / Monat.
Kann mir jemand weiterhelfen was ich ggf. in den Einstellungen anpassen kann oder in der Praxis ändern kann, um solche Einträge in der Häufigkeit zu vermeiden?
Vielen Dank!