Ausgangskorb

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
Experte
Beiträge: 1
Registriert: Mi., 08. Mär 2023 12:37
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Ausgangskorb

Beitrag von Experte »

Habe im Dashboard 5 Konten, wovon ich nur noch 3 aktualisieren kann.
Bei 2 Konten erhalte ich eine Fehlermeldung im Ausgangskorb. Habe sie entfernt, aber das hilft nicht, sie kommen immer wieder.

Die Fehlermeldung lautet.....
Fehler bei der Dialoginitialisierung(Benutzerkennung...
Die Nachricht enthält Fehler

Was kann ich tun?

VG
Peter
audiolet
Beiträge: 5944
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Ausgangskorb

Beitrag von audiolet »

Experte hat geschrieben: Mi., 13. Sep 2023 16:56 Was kann ich tun?
Hallo!
Als erstes mal verraten, bei welchen Banken sich die "problematischen" Konten befinden; sicherlich andere als die "unproblematischen". Und gerne auch, welches Sicherheitsmedium jeweils genutzt wird. Und ob der Anruf über HBCI/FinTS, oder per Screenscraping erfolgt.

Und dann mal ein paar Infos zur Systemumgebung liefern, insbesondere was den Einsatz von Drittanbieter-Schutzsoftware betrifft; gerne auch genaue Win-Version.
Und da es um die Business-Version geht, ob Einzelplatz- oder Server-Client-Installationsstruktur.
Experte hat geschrieben: Mi., 13. Sep 2023 16:56 Was kann ich tun?
Als generelle Basis-Tipps, und bei geleertem Ausgangskorb, schlage ich aber schonmal vor:
- Windows einmal richtig (also inkl. gedrückter Umschalt-Taste) herunterfahren, und neu starten;
- Reparatur-Installation von SM durchführen;
- Bei Abruf über HBCI -> den HBCI-Reiter der Konten einmal über die dortige Schaltfläche -> Aktualisieren.
Wobei, sofern Drittanbieter-Schutzsoftware zum Einsatz kommt, und die für das Problem verantwortlich sein sollte, diese Tipps nicht unbedingt erfolgreich sein müssen. Daher sollte solche Software besser komplett deinstalliert werden - nicht nur "ausschalten" - und zwar unter Verwendung des Deinst.-Tools des entsprechenden Anbieters.
Experte hat geschrieben: Mi., 13. Sep 2023 16:56 Die Fehlermeldung lautet.....
Fehler bei der Dialoginitialisierung(Benutzerkennung...
Die Nachricht enthält Fehler
Da steht doch sicherlich noch mehr in der Fehlermeldung. Bis auf die persönliche (ausge"x"te) Benutzerkennung, und möglicherweise andere persönliche (ausge"x"te) Daten, bitte solche Fehlermeldungen immer vollständig und exakt zitieren.
Bild
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney Business 11“