Fehlermeldung Start - Failed to create webview

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
info@kotschenreuther.info
Beiträge: 1
Registriert: Do., 07. Sep 2023 06:27
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Fehlermeldung Start - Failed to create webview

Beitrag von info@kotschenreuther.info »

Bekomme bei Start 2 Fehlermeldungen

Failed to create webview(1): 0x80070005
+
Benutzerdatenordner kann nicht erstellt werden, Zugriff verweigert:
C:\Users\XXXXXXX\AppData\Roaming\StarMoney64

Kann hier evtl. jemand helfen.
Danke schonmal
ebi_f
Beiträge: 1458
Registriert: Mi., 21. Dez 2016 12:02
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Fehlermeldung Start - Failed to create webview

Beitrag von ebi_f »

Die Fehlermeldung ist ja ziemlich eindeutig "Zugriff verweigert". Schau mal, welche Berechtigungen in deinem System vorliegen, wenn du im Windows-Explorer auf den angegebenen Ordner einen Rechtsklick machst, Eigenschaften auswählst, Tab Sicherheit. Dort sollte für dein Benutzerkonto alles auf "Zulassen" stehen (bis auf "Spezielle Berechtigungen"), sonst musst du die Berechtigungen bearbeiten (als Admin).
Falls der Ordner nicht angezeigt wird, unter Ansicht bei "Ausgeblendete Elemente" das Häkchen setzen.

Evtl. hilft auch die Reparaturfunktion von SM: Windows-Einstellungen, Apps, Starmoney markieren, Ändern.
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney Business 11“