Frage zur Sammelüberweisung

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
EmmaM
Beiträge: 5
Registriert: Mi., 28. Jun 2023 10:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Frage zur Sammelüberweisung

Beitrag von EmmaM »

Hallo zusammen,

ich musste kürzlich - vor Einreichen der Sammelüberweisung - einen der eingelesenen Belege wieder entfernen. Dennoch ist die Gesamtanzahl der eingelesenen Belege unverändert geblieben. Woran liegt das bzw. was habe ich ggf. falsch gemacht? Vermutlich wurde der Beleg nicht richtig entfernt.

Über eine kurze Rückmeldung würde ich mich freuen.
kuddel
Beiträge: 4272
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Frage zur Sammelüberweisung

Beitrag von kuddel »

Wo und wie genau hast du denn den Beleg entfernt?
Schildere doch bitte dein Vorgehen möglichst genau in Einzelschritten.
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
EmmaM
Beiträge: 5
Registriert: Mi., 28. Jun 2023 10:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Frage zur Sammelüberweisung

Beitrag von EmmaM »

Hallo Kuddel,

ich habe die Rechnungen eingelesen und bin Beleg für Beleg durchgegangen. Danach habe ich einen dieser Belege/Buchungen entfernt (über die rechte Maustaste). Normalerweise passt sich dann die Gesamtanzahl der Belege unten (bei Anzahl: ) entsprechend an. Diese blieb bei mir aber unverändert, obwohl die Buchung unter "Enthaltene SEPA-Überweisungsposten" nicht mehr aufgeführt wurde. Deshalb befürchte ich, dass das mit dem Löschen nicht richtig funktioniert hat. Ich verstehe nur nicht warum.

Viele Grüße
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney Business 11“