Depot neu: Wos sind die Buchungen der Positionen und die Dokumente

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
pastix
Beiträge: 70
Registriert: So., 05. Apr 2009 17:04

Depot neu: Wos sind die Buchungen der Positionen und die Dokumente

Beitrag von pastix »

Hallo

wo finde ich in der total schlechten neuen Depot-Verwaltung die Buchungen der EIn- und Ausgänge und die Dokumene (Abrechnungen Kauf und Verkauf )?

Vielen Dank
und
Grüße
Peter
ebi_f
Beiträge: 1458
Registriert: Mi., 21. Dez 2016 12:02
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Depot neu: Wos sind die Buchungen der Positionen und die Dokumente

Beitrag von ebi_f »

Buchungen der Ein- und Ausgänge:
Im Portfolio öffnest du ein Depot per Doppelklick und ebenso ein Wertpapier. Dort siehst du die vorhandenen Transaktionen bzw. kannst sie manuell einbuchen (Schaltfläche "Transaktion einbuchen" bzw. über Kontextmenü in der Tabelle).

Dokumente:
Im Portfolio öffnest du wiederum ein Depot per Doppelklick. Über der Grafik zur Depotentwicklung findest du die Schaltflächen "Wertpapiere" und "Dokumente". Standardmäßig werden die Wertpapiere angezeigt, durch Klick auf "Dokumente" kannst du die Liste der vorhandenen Dokumente anzeigen und dort die einzelnen Dokumente aufrufen.
Darüber hinaus werden die Dokumente auch in der Dokumentenverwaltung angezeigt.
pastix
Beiträge: 70
Registriert: So., 05. Apr 2009 17:04

Re: Depot neu: Wos sind die Buchungen der Positionen und die Dokumente

Beitrag von pastix »

Hallo
Vielen Dank

werden die Buchungen nicht mehr abgerufen ? Ich habe bei keinem Depot (DB Coba Consors) irgendwelche Bucnungen da angezeigt.

Die Dokumente sind ebenfalls nicht unter den Dokumenten zu finden (aber es wird das Depot "fett" in der Übersicht angezeigt als ob Buchungen da wären....sehe diese aber nicht
audiolet
Beiträge: 5944
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Depot neu: Wos sind die Buchungen der Positionen und die Dokumente

Beitrag von audiolet »

Hallo!
Wurden die einzelnen Buchungen denn bei den Banken/Depots in der Vergangenheit abgeholt?
Ich selbst habe nur Depots, wo ich die einzelnen Transaktionen manuell einpflegen muss; und die sind auch noch vorhanden. Was mir dort (nutze SM14) aber auffällt, die Liste ist Datum-aufsteigend sortiert, also älteste oben, und neueste unten; und kann anscheinend auch nicht umgestellt werden :?

Was die automatisch abgeholten "Postfach"-Dokumente zum Depot betrifft, die findest du links im Menü in der "Dokumente"nverwaltung, wo du im Menübaum zum passenden Ordner navigieren musst.
Der von @ebi_f angesprochene Punkt "Dokumente" bezieht sich da wohl nur auf die manuell selbst hinterlegten Dokumente.

Wobei - ich habe da gerade noch eine andere Option entdeckt. Wenn du das Depot per Doppelklick geöffnet hast, dann gibt es ja oben die Zeile mit u.a. dem Depotwert. Und ganz rechts gibt es den Link "Details", der dann den "klassischen" Postfach-Reiter (und die anderen) öffnet.

Dort findest du dann vermutlich auch noch ungelesene Dokumente - die die "fett"-Anzeige des Depots in der Übersicht verursachen.
Bild
pastix
Beiträge: 70
Registriert: So., 05. Apr 2009 17:04

Re: Depot neu: Wos sind die Buchungen der Positionen und die Dokumente

Beitrag von pastix »

Hallo
ja , früher hatte ich alle Buchungen komplett in den Depots drin.

Und bei mir kommen da keine Dokumente wenn ich auf "detaisl" gehe: Nur die Einstellungen des Depots....

Vielen Dank
und
Grüße
Peter
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney Business 11“