Lastschriften unter SMB 11 werden nicht ausgeführt
Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1
Lastschriften unter SMB 11 werden nicht ausgeführt
Wäre für einen Tipp dankbar. oder eventuell auch den Hinweis, dass es sich um einen Programmfehler handelt.
Dann kann ich zumindest erst einmal aufhören zu probieren
Gruß
Thomas
Re: Lastschriften unter SMB 11 werden nicht ausgeführt
Bei mir tun sich da zunächst einige Fragen auf. Welches Zahlungsformular wurde verwendet, das neue oder das alte? Und wurde automatische oder manuelle Fälligstellung gewählt bzw. was war der Auftragsordner, "Kein Ordner" oder ein eigener? War die Lastschrift noch in der Lastschriftübersicht vorhanden?
Vielleicht wurde die Zahlungserinnerung übersehen (Glocke in der Kopfzeile). Unter Zahlungsverkehr/Fälligkeiten kann über Doppelklick auf den Auftragsordner die Lastschrift markiert und eingereicht werden.
Re: Lastschriften unter SMB 11 werden nicht ausgeführt
Inzwischen hat sich nach langen Diskussionen mit der Bank herausgestellt, dass der Fehler bei der Bank und nicht bei der Bankingsoftware war.
Es muss also zum Fehler bei der Übertragung bzw. bei der hinterlegten geänderten Funktionalität des Kontos gelegen haben. Es wäre schön gewesen, hier von Starmoney eine entsprechende Fehlermeldung bekommen zu haben.
Wie dem auch sei, ist das Problem gelöst und kann geschlossen werden.
Re: Lastschriften unter SMB 11 werden nicht ausgeführt
Denn bis dahin ist die Bank ja noch gar nicht beteiligt. Aber gut, dass das Problem gelöst ist.