Geschwindigkeit StarMoney Business 11 im Vergleich zu StarMoney Business 9

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
krümel
Beiträge: 20
Registriert: Sa., 18. Jun 2011 15:27
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Geschwindigkeit StarMoney Business 11 im Vergleich zu StarMoney Business 9

Beitrag von krümel »

Ich habe gerade die Testversion für Starmoney Business 11 installiert. Vorher nutzte ich Starmoney Business 9.

Wir benötigen die Software immer einmal im Monat und ich nutze Starmoney daher seit gut 10 Jahren einmal monatlich. Dabei mache ich immer so ziemlich genau das gleiche.

Mir kommt die neue Version jetzt irgendwie langsamer vor, z.B. wenn ich auf den Ausgangskorb klicke, muss ich jetzt eine gewissen Zeit warten. Mit Starmoney Business 9 letzten Monat musste ich nicht warten (mit der gleichen Anzahl an Aufträgen im Ausgangskorb).

Gibt es eine Einstellung, die ich treffen kann, damit alles so schnell ist wie früher?
kuddel
Beiträge: 4272
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Geschwindigkeit StarMoney Business 11 im Vergleich zu StarMoney Business 9

Beitrag von kuddel »

Archivierung ist aktiviert?
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
audiolet
Beiträge: 5942
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Geschwindigkeit StarMoney Business 11 im Vergleich zu StarMoney Business 9

Beitrag von audiolet »

krümel hat geschrieben: Fr., 10. Mär 2023 17:57 Gibt es eine Einstellung, die ich treffen kann, damit alles so schnell ist wie früher?
Gibt es mehr Details zur Systemumgebung?
Welche Win-Version? Welche Antiviren-Software? Welche Firewall? Irgendwelche Optimierungs-Tools? Backup-Software?
Bild
krümel
Beiträge: 20
Registriert: Sa., 18. Jun 2011 15:27
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Geschwindigkeit StarMoney Business 11 im Vergleich zu StarMoney Business 9

Beitrag von krümel »

>Gibt es mehr Details zur Systemumgebung?
Welche Win-Version? Welche Antiviren-Software? Welche Firewall? Irgendwelche Optimierungs-Tools? Backup-Software?

Der Aufwand für die Fehlersuche ist es mir nicht wert. Ich benutze die Software nur einmal im Monat für 30 Minuten. Da lebe ich einfach damit, dass es halt langsamer geworden ist. (Normalerweise erwartet man ja, bei einer neue Version sei alles schneller, besser, toller). Ich hatte nur gehofft, das Problem wäre schon bekannt und es gäbe eine einfache Lösung.
kuddel
Beiträge: 4272
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Geschwindigkeit StarMoney Business 11 im Vergleich zu StarMoney Business 9

Beitrag von kuddel »

krümel hat geschrieben: Sa., 11. Mär 2023 15:46 Ich hatte nur gehofft, das Problem wäre schon bekannt und es gäbe eine einfache Lösung.
Scheint nicht weiter aufzufallen - oder zu existieren. Daher (und weil eine Ergründung von @infos Fragen auch anderen Usern helfen könnte) wäre eine kurze Benachrichtigung über deine Systemumgebung immer hilfreich in einem Userforum. :wink:
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney Business 11“