DKB & Tan2Go

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
Soot
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

DKB & Tan2Go

Beitrag von Soot »

Hallo,

durch die Abschaltung des DKB-Tan2Go kann ich derzeit keine Kontoauszüge abrufen.

Ist schon bekannt, wann das Update für die Umstellung auf den neuen Server und die DKB-App für die Authentizierung verfügbar ist?

Danke und viele Grüße,

Soot
audiolet

Re: DKB & Tan2Go

Beitrag von audiolet »

Soot hat geschrieben: Mo., 25. Nov 2024 08:20 Ist schon bekannt, wann das Update für die Umstellung auf den neuen Server und die DKB-App für die Authentizierung verfügbar ist?
Hallo!
Soll laut anderen Diskussionen hier im Forum (s.a. SM14 Basic/Deluxe) inzwischen funktionieren. Also zumindest der reguläre Abruf von Umsätzen.
Soot hat geschrieben: Mo., 25. Nov 2024 08:20 durch die Abschaltung des DKB-Tan2Go kann ich derzeit keine Kontoauszüge abrufen.
Aber Tan2Go wurde doch erst vorm Wochenende abgeschaltet. Gibt es denn inzwischen schon einen neuen Kontoauszug (= Zusammenfassung aller monatlichen Umsätze), den du abrufen könntest?
Bild
Soot

Beitrag von Soot »

Hallo,

Danke für die Info!

Ich habe täglich Buchungen auf dem DKB-Konto und rufe die Auszüge daher auch täglich ab.

Da die Abschaltung und das Starmoney-Update angekündigt waren, hatte ich vermutet, dass dieses direkt nach der Tan2Go-Abschaltung verfügbar ist.

Gruß,

Soot
Apobanker

Beitrag von Apobanker »

Ich habe das gleiche Problem. Ich kann weder Auszüge abholen, noch nacherstellen. Ich erhalte die Meldung:
"Dieser Geschäftsvorfall wir von Starmoney 14 oder Ihrem Kreditinstitut nicht unterstützt"
Dieter1

Beitrag von Dieter1 »

Kontoauszüge werden monatlich nach dem 5. des Monats im DKB-Postfach als PDF-Datei bereit gestellt.
Ob StarMoney diese dann abholt, müssen wir mal abwarten. Den Termin hatten wir nach der Umstellung noch nicht.
Aktuell ist der neue Reiter bei StarMoney Kontoauszüge (PDF) noch leer.
Viele Grüße Dieter
StarMoney 14 Deluxe SP15 Build 9.0.15.51 Update 2721
DELL XPS 8940 Tower Desktop mit Windows 11 Version 24H2 Build 26100.2605
mve@aundb.gmbh

Beitrag von mve@aundb.gmbh »

Hallo,

ich habe diverse Konten bei der DKB. Gestern hat der Abruf der Kontoauszüge nur semi funktioniert. Der aktuelle Kontoauszug wurde zwar abgerufen, jedoch ohne "Signatur" und StarMoney konnten den Auszug nicht öffnen.

Heute in einem weiteren Konto den Kontoauszug getestet. Jetzt wird gar kein Auszug mehr in StarMoney eingestellt.
Ich hoffe, dass das Problem schnell behoben wird.
Apobanker

Beitrag von Apobanker »

Seit gestern wird der aktuelle Kontoauszug im PDF-Format heruntergeladen und kann geöffnet werden. Leider fehlen einige Auszüge. Diese erscheinen als PDF Auszug, können aber nicht geöffnet werden. Eine Nacherstellung ist leider immer noch nicht möglich.
Weder Starfinanz, noch DKB äußern sich zu dem Problem. Sie scheinen es nicht zu kennen oder ignorieren Ihre zahlenden Kunden einfach.
Es ist ein unerträglicher Zustand, jetzt zum Jahresende keinen vernünftigen Zugriff auf die Kontoauszüge zu haben.
Warum äußert sich das Softwarehouse nicht zu dem Problem? :x
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney Business 11“