Sichtbarkeit der Positionen bei Sammelüberweisungen

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
DarK_
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Sichtbarkeit der Positionen bei Sammelüberweisungen

Beitrag von DarK_ »

Hallo zusammen,

folgender Sachverhalt:
Bei uns in der Fa. wird die SW durch 3 MA genutzt. Eine Kollegin A kann die Überweisungen einstellen aber nicht freigeben. Kollegin B und ich können die Überweisungen auch freigeben.
Nun folgender Sachverhalt: ich habe die XML-Gehaltsdatei eingespielt, die am nächste Tag überwiesen werden soll. Eine Kollegin B hat diese unterschrieben und freigegeben.
Nun sehe ich diese Sammelüberweisung unter "Zahlungsübersicht" - "Sammelüberweisungen" mit dem Gesamtbetrag.
Diese Sammelüberweisung kann ich aber auch unter "Überweisungen" sehen; dort allerdings mit Einzelpositionen (Name und Betrag)
Meine Frage: kann die Kollegin A diese auch sehen?? Das sollte nicht so sein, denn sie hat keine Befugnisse, MA-Daten zu sehen..

Danke und Gruß
DarK_
ebi_f
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Sichtbarkeit der Positionen bei Sammelüberweisungen

Beitrag von ebi_f »

Bei der Benutzerrolle "Eingeschränkte Erfassung" gilt "Hat nur Zugriff auf die von ihm selbst erstellten Zahlungsaufträge": https://hilfe.starmoney.de/hc/de/articl ... y-Business
Du kannst aber auch einen Testbenutzer erstellen mit den gleichen Rechten wie bei Kollegin A. Dann kannst du es überprüfen.
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney Business 11“