Fehler bei Sammelüberweisung "Die XML-Daten konnten nicht erzeugt werden."

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
StaMonBenutzer
Beiträge: 4
Registriert: Mo., 28. Okt 2019 11:03
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Fehler bei Sammelüberweisung "Die XML-Daten konnten nicht erzeugt werden."

Beitrag von StaMonBenutzer »

Hallo zusammen,

bei uns wird eine Sammelüberweisung nicht ausgeführt. Die ammelüberweisung bleibt einfach im Ausgangskorb liegen. In der Spalte "Hinweis" steht "Fehler aufgetreten". Stellt man den Mauszeiger auf diesen Hinweis, erscheint in einem Popupfenster die Meldung "Die XML-Daten konnten nicht erzeugt werden.".

Was bedeutet diese Fehlermeldung und wie kann man den Fehler beheben?

Gruß
StarMonBenutzer
ebi_f
Beiträge: 1540
Registriert: Mi., 21. Dez 2016 12:02
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Fehler bei Sammelüberweisung "Die XML-Daten konnten nicht erzeugt werden."

Beitrag von ebi_f »

Wodurch der Fehler auftritt, kann ich nicht sagen. Du kannst aber einzelne oder auch alle markierten Posten mittels Rechtsklick in Einzelüberweisungen umwandeln.
Bild

Vielleicht findest du so heraus, wo der Fehler liegt. Die SÜ kannst du zuvor für mehrfache Tests auch als Vorlage speichern.
Wenn das nicht hilft, kannst du dich auch an den Support wenden.
StaMonBenutzer
Beiträge: 4
Registriert: Mo., 28. Okt 2019 11:03
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Fehler bei Sammelüberweisung "Die XML-Daten konnten nicht erzeugt werden."

Beitrag von StaMonBenutzer »

Danke für den Tipp.

Wir haben nun allerdings alle drei Empfänger aus dem Adressbuch gelöscht und händisch neu angelegt. Ebenso haben wir die Überweisungen per Hand neu eingegeben (kein Copy&Paste). Danach ging die Sammelüberweisung durch.

Ich vermute die Ursache waren irgendwelche unsichtbaren Sonderzeichen im Verwendungszweck oder ähnliches.
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney Business 11“