Gibt es ein "Unterschriftenprotokoll"

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
rhaeusler
Beiträge: 16
Registriert: Mo., 20. Jan 2014 16:21
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Gibt es ein "Unterschriftenprotokoll"

Beitrag von rhaeusler »

Wir haben ein EBICS-Konto bei der Sozialbank und bespielen das seit Jahren mit SMB.
Jetzt ist es tatsächlich vorgekommen, das in einem Vorgang zwei einzelne Überweisungen übermittelt, aber nicht durchgeführt worden sind. Weil diese Teil, bzw. zwischen größeren Posten lagen, ist das aufgrund der Summen nicht unmittelbar aufgefallen.
Das Institut sagte uns nun auf Nachfrage, das wir das im "Unterschriftenprotokoll" hätten sehen können.

Ein solches gibt es meines Wissens nach in SMB nicht. Was könnte da gemeint sein?
moneymaus
Beiträge: 16133
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Gibt es ein "Unterschriftenprotokoll"

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

ich vermute es wurde das Statusprotokoll gemeint, findest du über die Hilfe - Protokolle.

Gruß Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
rhaeusler
Beiträge: 16
Registriert: Mo., 20. Jan 2014 16:21
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Gibt es ein "Unterschriftenprotokoll"

Beitrag von rhaeusler »

Danke. Das muss ich mit der Kollegin aus der Buchhaltung mal überprüfen. Der Vorfall liegt etliche Wochen zurück und ich weiss das Datum gar nicht und die Kollegin meldet und entschwindet in den - natürlich wohlverdienten - Urlaub.


Contenance
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney Business 11“