Versenden von Sammellastschriften

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
fox
Beiträge: 1
Registriert: Mo., 15. Apr 2024 15:46
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Versenden von Sammellastschriften

Beitrag von fox »

Seit dem Up-Date StarMoney Business 11 kann ich keine Sammellastschriften mehr versenden.
Es wird zwar angezeigt, dass die Lastschriften in den Ausgangskorb gestellt werden, sind dort aber nicht vorhanden. In der Ansicht "Fälligkeiten" sind die Sammelaufträge eingestellt. Bei Betätigung "Einreichen" wird angezeigt "Anträge unterstützen nur DTA/XML Export"
Wo liegt hier der Fehler?
Mich irritiert auch, dass bei der Anmeldung der PIN zur Schlüsseldatei nicht mehr abgefragt wird (bei StarMoney 10 und vorher) war das der Fall.
Kann mir zu den Problemen jemand helfen.
ebi_f
Beiträge: 1480
Registriert: Mi., 21. Dez 2016 12:02
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Versenden von Sammellastschriften

Beitrag von ebi_f »

Das sieht so aus, als wäre die Schlüsseldatei noch nicht richtig eingetragen bzw. die erlaubten Geschäftsvorfälle noch nicht aktualisiert. Du solltest in SMB den eingetragenen Speicherort auf dem Tab des Sicherheitsmediums überpüfen und dann oben auf den Button "Aktualisieren" klicken zum Aktualisieren der Geschäftsvorfälle des Sicherheitsmediums.
moneymaus
Beiträge: 16130
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Versenden von Sammellastschriften

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

hast du vielleicht Ebics im Einsatz zum versenden der Aufträge und wenn ja, steht unter Einstellungen/Lizenzdaten in den Modulen auch noch das Ebics Modul?

Gruß Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney Business 11“